Die Schutzbefohlenen – eine Ode an die europäische Flüchtlingspolitik…

…manchmal will ich nach Hause zurückkehren, nicht um den Himmel in meiner Hand aufzufangen, nicht um die kleinen Steine vom Boden aufzusammeln, sondern um nicht mehr zu warten, nicht mehr zu hoffen, sondern um dem Leid ins Gesicht zu schauen … Ausgehend von der aktuellen sogenannten „Flüchtlingskrise“ versuchen sich sechs junge Performer* innen an der Analyse einer verworrenen Flüchtlingspolitik und stellen sich und uns die alles entscheidende Frage: In welcher Welt wollen wir leben?

Im Rahmen der Projektwoche „Representations of Refugees. (Im)Possibilities and Perspectives“ der TFM Uni Frankfurt.
Die Schutzbefohlenen – eine Ode an die europäische Flüchtlingspolitik 
Datum: 15.06.2016 & 17.06.2016

Ort: 15.06.2016: TFM Probebühne; 17.06.2016: Uni Campus Westend IG. NG. 1.741a

Mit: Lara Madeleine Rockahr, Lucia Catarina Gauss, Jana Fritzsche, Carlotta Gemünd, Tobias Timnoi und Antigone Akgün
Regie & Text: Antigone Akgün
Technischer Support: Meike Weigel, Sabine Lux, Joschka César
Kamera: Ronja Schultze (UTV Uni Frankfurt)