RE: MIX TAPES – Aktuell oder Artefakt?

So ein Mix Tape ist schon eine feine Sache.

Wenn du es richtig machst, versteht sich.

Ich habe davon schon Dutzende gemacht und habe da jetzt inzwischen ein paar Erfahrungen.

Du solltest auf jeden Fall aufpassen, dass die Songs richtig sortiert sind.

Manchmal hörst du so Platten wo dann auch irgendwann klar ist, dass das jetzt hier nicht viel mehr ist als die letzte BRAVO HITS – das ist nicht schön.

Ich lass mir dann lieber was von meinen Freunden zusammenstellen.

Wie das eine MIX TAPE, wo du mir all diese melancholischen Pop-Balladen draufgehauen hast?

Wenn du so ein MixTAPE richitg versaust, weil da irgendso ein Schnulz aus den 80ern den Vibe zerstört, dann ist das Ding hin.

Da waren diese alten Kassetten noch besser, weil da konnte man über sein MIXtape nochmal drüber spielen, Songs auslöschen.

Jetzt hat man das einmal finalisiert und kann es dann entweder so nehmen oder ganz von vorne anfangen.

Also ich will jetzt keinem hier zu Nahme treten, aber irgendwo verstehe ich nicht, warum ihr jetzt alle vom Tod des MiXtAPES rumheult.

Habt ihr denn nicht meine Playlist gehört?

MIX TAPES

Eine Performance von
Joschka César

Christian Landsmann
als Tina Turner

05. Juli 2015

Mit Video- und Filmarbeiten, Dokumentation von Dreh- und Probenprozessen
von Oktober 2014 bis
März 2015

KEEP
IT FELT LIKE A KISS
DIE VERWECHSLUNG

Technischer Support
Meike Weigel
Sven Schuppener

Aufzeichnung
Mariana Brzostowski

Licht
Meike Weigel

Schnitt
Joschka César

Featuring
Infinite Jukebox
Tina Turner
David Bowie
Kim Carnes
YazooDusty Springfield
Lou Reed
The Persuasions
Robin Arthur