InterAction

Online-Tutorial für Transkriptionen

Anmeldungen für die Workshops

Written By: dimitrova - Apr• 09•12

Frohe Ostern!

Ich habe euch versprochen Infos zu den Workshops mitzuteilen. Die Termine sind klar: 04.05, 11.05 und 18.05 jeweils 10- 12 Uhr. Wir werden zusammen Audio- und Videodateien transkribieren, Infos austauschen und diskutieren.

Anmelden könnt ihr euch ab jetzt unter der folgender E-Mail Adresse: Wir freuen uns auf euch! :)

anmeldung@interaction-frankfurt.de

bald…!!!

Written By: dimitrova - Apr• 03•12

Yes, die neue Version von F4!
http://www.audiotranskription.de/f4-version2012

Verpeilte Mariya…eher untypisch.. aber wahr..

Written By: dimitrova - Mrz• 06•12

und die Speicherkarte ist immer noch nicht da. Wird aber bald kommen! YESSSSS!!! Drehen, drehen, drehen!!!

Die Termine für die Workshops stehen fest! Here we go!

Written By: dimitrova - Feb• 13•12

Halli Hallo Guten Abend oder Guten Morgen,

ich bin happy! Heute habe ich mit Christian Hoppe die Termine für die Workshops im Mai festgelegt. Vielen Dank! Ich wollte noch ein bisschen abwarten, aber dann dachte ich mir warum eigentlich?! ;) Es sind 3 Workshops im Mai, die stattfinden:

04.05.2012 (Fr), 11.05.2012 (Fr), 18.05.2012 (Fr)…

So, dann merkt euch erstmal nur die Termine, ich denke dass ihr euch Ende März-Anfang April anmelden können werdet. More Info wenn die Zeit kommt. :P Bis dann!

Mariya

Back again…

Written By: dimitrova - Jan• 19•12

Hello InterActors!
Freues Neues! Cool, die Welt geht immer noch nicht unter, das bedeutet wir können ruhig mit unserem Projekt weiter machen! ;) Nach langer Zeit keine Anmeldungen starten wir wieder mit dem zweiten Teil unseres Projektes. Diesmal versuchen wir sogar einige Informationen auf Englisch zu bearbeiten, ein QM-System zu erschaffen und 2 Workshopreihen im Mai und im November zu veranstalten. Was mich nervt, ich finde die Karte für die Videokamera nicht, Videos erstmal adé! Ohhh man.. -.-

Neue Mitglieder im InterAction-Team!!!

Written By: dimitrova - Okt• 04•11

Hello InterActors,

unser Team wächst! Mit Freude möchte ich unsere zwei neue Mitglieder Marius Schmidt (Dipl.-Phys.) und Oliver Schneider (Student der Soziologie und Politikwissenschaften) begrüßen! Herzlich willkommen in „World of InterAction“!!!

Marius Schmidt hat dieses Jahr seinen Abschluss in Physik an der Goethe Uni bekommen und man kennt ihn bereits aus einem anderen geförderten Projekt „Podcast WiKi“. Marius begeistert durch Professionalität, hat bereits viel Erfahrung gesammelt und er ist ein absoluter Perfektionist. Als strenger Kritiker geht mir zwar manchmal wirklich auf die Nerven, aber ich bin auch nicht viel anderes, von daher passt es. ;-)

Oli steht ziemlich am Anfang in seinem Studium, aber seine Begeisterung für die Wissenschaft kann man ihm sofort aus dem Gesicht lesen: er ist sehr ehrgeizig, immer gut gelaunt und sehr motiviert!

Wir haben auf jeden Fall mit den Jungs viel vor. Das neue Konzept für die Fortsetzung unseres Projektes ist bereits fertig und bald geht es los! Can’t wait! :)

Mein Feind die Technik!

Written By: dimitrova - Sep• 27•11

Ich habe immer gewusst, dass Computer nicht meine größte Stärke sind. Aber ich bin ja mit einer großen Klappe gesegnet und kann REDEN und muss natürlich trotzdem versuchen, euch das Transkribieren am Rechner zu erklären. Und jetzt habe ich die neue Technik und den Beweis vor Augen: ich sitze hier und verzweifele an F5. Mein Windows ist kaputt und so lahm, dass da überhaupt nichts mehr ging. Deshalb habe ich mir ein MacBook pro 2010 erspart Leute, und das dritte Video ist so gut wie fertig. Dummerweise habe ich keine Ahnung wie man hier Screenshots oder gar Screencasts macht… Dabei würde ich euch doch gerne im Selbstversuch zeigen, wie man lernt, F5 zu bedienen… HILFEEEEEEEE! Hilfreiche Kommentare sind willkommen!

Was ist eine Transkription? Teil I

Written By: dimitrova - Sep• 19•11

Hallo InterActors,

das ist das zweite Video aus unserer Videoreihe. :))

Begrüßungsvideo

Written By: dimitrova - Sep• 19•11

Still working on the videos!!

Written By: dimitrova - Sep• 05•11

Hello InterActors!

Stille im InterAction-Blog. Ich melde mich jetzt um zu erklären. Wir arbeiten gerade an die Videos mit den Screenshots! Keine einfache Aufgabe wenn man das noch nie gemacht hat! Aber es wird noch! :)