OpenCourse 2011

Zukunft des Lernens

 

Kontakt

Wenn Sie technische Fragen haben, bitte Email an:
technik@opencourse2011.de

Wenn Sie inhaltliche Fragen haben, bitte Email an:
info@opencourse2011.de

3 Antworten auf Kontakt

  1. Gaby Goldberg sagt:

    Hallo,
    zwei Fragen: 1. Wenn man im Kursblog die Links anklickt, wird man von der Kursblogseite weggeleitet. Ist es möglich, die Einstellung dahingehend zu ändern, dass sich Links in einem neuen Fenster öffnen? Das ist viel praktischer…
    2. Die Vorträge fallen ausnahmslos in meine Arbeitszeit – Pech gehabt -; ist es richtig, dass ich sie mir nachträglich ansehen kann (so hatte ich irgendeinen Halbsatz verstanden, den ich an einer Stelle gelesen habe).
    Danke und Grüße aus Jerusalem, Gaby Goldberg

  2. Zu Ihrer Frage 1, Gaby: persönlich beschliesse ich lieber selbst (durch rechtklicken), wo und wie Linke sich öffnen. Und mindestens mit Firefox, wenn man mit dem Cursor über einem Link geht, kann man unten sehen, was seine eigentliche URL ist.
    Falls die Öffnung der Linken in einem neuen Fenster bezwungen wird, soll man mindestens es in der Beschreibung (alt attribute) des Links melden, damit Leute, die einen Screenreader benützen müssen, wissen, dass sie in ein anderes Fenster landen werden.

  3. David Weiß sagt:

    zu 1) Wie man sehr schön bereits am zweiten Kommentar sehen kann, würden wir es wahrscheinlich so oder so nicht richtig machen ;D (ist ja allgemein ein heiß diskutiertes Thema im Netz). Im Moment sind es schlichtweg die Standardeinstellungen des verwendeten Plugins, was für mich die beste Begründung wäre, es so zu lassen (sorry).

    zu 2) Hier kann ich zum Glück weiterhelfen: Die Online-Sessions werden auf USTREAM (http://www.ustream.tv/channel/opco11) live übertragen und stehen dort auch direkt im Anschluss zur Verfügung. Sowohl die Live-Übertragung als auch die Aufzeichnung lassen sich über einen Embed-Code einbinden, d.h. die Videos werden dann wohl auch an den unterschiedlichsten Stellen wieder zu finden sein. Eine Stelle wäre z.B. hier im Blog.

    Viele Grüße,
    David

Hinterlassen Sie eine Antwort