Herzlich Willkommen

Veröffentlicht am von Claudia Bremer

Herzlich Willkommen auf dem Teilnehmerblog des Open Online Courses “Trends im E-Teaching – der Horizon Report unter der Lupe” (OPCO12). Dieser Blog steht Teilnehmenden des bereit, die keinen eigenen Blog einrichten, aber dennoch Beiträge verfassen möchten. Um diesen Blog nutzen zu können, muss man einfach nur eine Email mit der Anfrage auf Schreibrechte an technik@opco12.de. Sie erhalten dann eine automatisch generierte Mail, die Sie nur bestätigen müssen.

Beiträge, die im OPCO12-Blog erscheinen sollen
müssen mit dem Schlagwort OPCO12 versehen werden. Andere Beiträge tauchen dort nicht auf. Daher können Sie den Blog auch zum Üben des Editierens von Beiträgen nutzen, z.B. als so genannten Sandkasten.

Und nun viel Spass bei der Nutzung! Ihr OPCO-Team

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt View all posts by Claudia Bremer → Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Herzlich Willkommen

  1. Ingo Stellenhofsky sagt:

    Ihr letzter Zwischenstand und die Diskrepanz zwischen den Anmeldungen einer Teilnehmerbestätigung und eines Badges lassen vermuten, das die Anmeldung auf der einen Website Opco12 und dem Einloggen auf e-teaching.org den Anfänger etwas irritiert dastehen lässt, da ein einfach verständliches Ablaufschema per Podcast oder Flash fehlt. Ich höre weiter zu und konsumiere das was berichtet wird, aber vermisse die einfache Darstellung um das ganze einer breiteren Öffentlichkeit publik zu machen.

    Gruß
    Stelli

    • Hallo, danke für den Hinweis. Einerseits stimmt es, dass dieses Ablaufschema ggf. fehlt, andrerseits glaube ich persönlich nicht, dass die Diskrepanz bei den Bagdes darauf zurückzuführen ist, da ja nur die Live-Sessions nochmals von eTeaching.org promoted werden, alles andere ist auf den OPCO-Seiten. So lief auch die Anmeldung nur über die OPCO-Seiten, ich weiss ehrlich gesaggt gar nicht, welche Einloggen bei eteaching,org Sie meinen? Das zu den Live-Sessions? Da muss man doch nur seinen Namen eintragen. Das ist bei uns nicht mit Anmeldung gemeint. Mit Anmeldung beziehen wir uns auf das erstmalig Anmelden zum OPCO, das ebenfalls auf den OPCO Seiten war und wo man Ankreuzen sollte, ob man eine Teilnehmerbestätigung wünschte. Ich vermute die Diskrepanz lieget eher daran, dass erst mal viele da erstb mal reflexhaft angeklickt haben „Ja, ich möchte eine Teilnehmerbestätigung“ , über das Badges aber erst klar wurde, dass dafür ja auch etwas zu tun ist. Wir selbst haben das auch nicjt von Anfang an klar genug definiert, da ziehe ich uns den Schuh an, da uns dann auch erst bei 900 Bestätigungen zu „Ja, ich möchte eine Teilnehmerbestätigung“, klar wurde, dass wir das per Hand nicht mehr abprüfen können und es nur noch über die Bagdes machbar ist. Aber es istb sicher spannend hier weitere Meinungen zu lesen, auch in der Abschlusswoche sicherlich und bei der Auswertung.

      Danke für die Rückmeldung und Gruss, Claudia Bremer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.