Neuer Praxis-Leitfaden „Rechtsfragen bei E-Learning“

Bei der Produktion von eLearning-Modulen für Lehrveranstaltungen werden gerne Inhalte aus dem Internet verwendet, wie z.B. Bilder, Filme oder Texte. Die meisten gehen davon aus, dass dies legal ist, da die Zielgruppe begrenzt ist. Ist es aber nicht! Till Kreutzer, Rechtsanwalt in Hamburg und Experte für Rechtsfragen im Internet, erklärt in einem Interview auf podcampus.de was bei der Weiterverwendung von Inhalten aus dem Netz beachtet werden muss. Er geht auch auf das Thema Open Content und Open Source ein, denn hier gelten ebenso besondere Nutzungsbedingungen.

Im Auftrag des Multimedia Kontor Hamburg hat Till Kreutzer einen Leitfaden „Rechtsfragen bei E-Learning“ erstellt. Dieser wurde unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht und steht bereit zum kostenfreien Download.

Kommentare abgeschaltet.