eLearning – von Studierenden für Studierende (Teil 1 von 16)

Vor zwei Jahren interviewten wir in den Sommergesprächen Hochschullehrende zum Einsatz Neuer Medien an der Goethe-Universität. Auf dem Campusfest der Universität am 3. Juli stellten nun Studierende im Rahmen des SeLF-Projektes ihre Lösungen zum e-gestützten Lernen vor. Für uns ein Anlass die Sommergespräche einmal von der “anderen Seite” fortzusetzen und die Vorträge der Projekte in den nächsten Folgen des Blogs zu präsentieren. Zum Einstieg sollen einige einleitende Worte von Professor Dr. Detlef Krömker dienen, der zusammen mit Claudia Bremer das SeLF-Projekt nach dem Gewinn des Medida-Prix im Jahr 2007 initiierte.

In der morgigen Folge berichtet das Projekt “OHEF – Die Onlinedatenbank für Historische und Ethnologische Forschung”  am Fachbereich 08, Philosophie und Geschichtswissenschaften, aus seiner bisherigen Arbeit.