Call: Arbeitstagung 'Inklusive Mediendidaktik' in Wallisellen/Solothurn (CH)

Eine Arbeitstagung Einladung_Inklusive Mediendidaktik,,lnklusive Mediendidaktik” der AG ,,Neue Medien (lCT) im Sachunterricht” der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) findet im Oktober an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Pädagogische Hochschule statt, von Fr., 15. Oktober bis Sa., 16. Oktober 2010, Wallisellen / Solothurn (CH)

Auf der Arbeitstagung geht es darum, mit Hilfe Neuer Medien neue Ideen für neue didaktische Arrangements zu entwickeln. Die Tagung ist als Workshop geplant, an dem viele neue und neuere bzw. neueste Medien vorgestellt, ausprobiert und diskutiert werden. Hierzu zählen u.a. neue Hardware/Software wie Microsoft-Surface, iPad, iPhone oder Smartboard, aber auch neue Nutzungen wie, Schweizr.ch, GeoCaching oder Google-Earth. Die Tagung richtet sich ebenso an Forschende wie an Expertlnnen aus Lehre und Praxis.

Einladung_Inklusive Mediendidaktik als PDF

Über Claudia Bremer