Emotionen im eLearning – Herbstimpulse 27.10.2010

Am 27.10.2010 findet von 16-20 Uhr eine Veranstaltung zum Thema “Emotionen im eLearning” an der Goethe-Universität Frankfurt statt. Ziel des als “Herbstimpulse” untertitelten Events ist die Verbindung von Praxis und Wissenschaft: je ein Vertreter aus der Forschung trifft mit einem oder mehreren Praktikern aus Unternehmen zusammen und diskutieren neue Entwicklungen, Impulse und Anwendungen. An diesem Abend werden Prof. Dr. Frank Thissen zur “Bedeutung von Emotionen bei mediengestützten kognitiven Lernprozessen” referieren. Anschließend wird Stefanie Schulte “E-Learning am Beispiel der freiwilligen Helfer der FIFA U-20-Frauen-WM 2010” vorstellen. Die abschließende Diskussion wird moderiert von Jochen Robes, bekannt durch seinen weiterbildungsblog.de. Für Hochschulangehörige besteht ein Sonderpreis.

Informationen: Flyer Herbstimpulse 2010

Veranstalter: Canudo, eine Frankfurter eLearning-Agentur, und studiumdigitale, die zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt/Main

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt