Kinderleichte Betriebssysteme für Vorschule und Schule, digitale Sandkästen und Schultaschen

In der ersten Multimediawerkstatt im neuen Jahr, Montag den 07.02.2011, stehen kindgerechte Betriebssysteme, digitale Sandkästen und Schultaschen auf dem Programm. David Weiß stellt dabei einige Einsatzmöglichkeiten aus der freien OpenSource Welt von Linux & Co sowie Funktionen bekannterer Betriebssysteme (wie Windows und Mac OS) praktisch vor. Gezeigt wird auch, wie Sie dort den digitalen Sandkasten Ihrer Kinder sauber halten können. Christian Hoppe vom ZLF wird zeigen was es mit der digitalen Schultasche auf sich hat.
Eigene Beispiele und Erfahrungen mit „Betriebssystemen für Kinder“ und digitalen Schultaschen sind wie immer herzlich willkommen und können gerne nach vorheriger Abstimmung vorgestellt werden.

15:30 – 17:30 Uhr, Seminarraum 130, Campus Bockenheim, AfE-Turm
im Anschluss, eLearning-Stammtisch im Café Albatros ab 18 Uhr