Fachforum ePortfolio – 11.11.2011- Universität Frankfurt – aktuelles Programm online!

Am 11.11.2011 findet im Gästehaus der Universität Frankfurt das Fachforum ePortfolio statt. Ziel der Tagung ist, Interessierten Gelegenheit zu geben, Konzeptionen zum Einsatz elektronischer Portfolios, Erfahrungen und Beispiele vorzustellen und auszutauschen. Die Anwendungsgebiete reichen dabei vom Schulunterricht bis zum Studium, Ausbildung und Erwachsenenbildung. Neben konzeptionellen Überlegungen werden auch Praxisprojekte vorgestellt, die den Einsatz von ePortfolios kritisch reflektiert und evaluiert haben und von ersten Erfahrungen mit den Ansätzen berichten können. Veranstalter sind studiumdigitale in Kooperation mit dem Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik (IDMI) der Goethe-Universität sowie der technischen Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik (dikopost). Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.

Hier finden Sie Infos und Anmeldung sowie den Flyer mit aktuellem Programm und Wegbeschreibung.

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt