Save the date: Fachforum “Online Self Assessment” am 24.6.2013 in Frankfurt

studiumdigitale und die Stabsstelle Lehre und Qualitätssicherung der Goethe-Universität Frankfurt richten am 24.6.2013 ein Fachforum zum Thema Online Self-Assessments aus. Auf der Veranstaltung werden verschiedene Online Self-Assessment Angebote für Studieninteressierte vorgestellt und die unterschiedlichen Zielsetzungen und Ansätze diskutiert. Diese reichen vom Studieneingangstest bis hin zum Infotainment-Angeboten. Mit der Veranstaltung möchten die Veranstalterinnen Interessierten Gelegenheit geben, Konzeptionen von Self-Assessments an Universitäten für Studieninteressierte in der Orientierungsphase kennen zu lernen und zum Erfahrungsaustausch einladen. Hierbei stehen vor allem auch die verschiedenartigen Gestaltungsmöglichkeiten der webbasierten Angebote im Mittelpunkt. Ebenso soll über fächer- und hochschulübergreifende Orientierungsangebote im Vergleich zu fachspezifischen Angeboten diskutiert und deren Vor- und Nachteile erörtert werden. Neben Vorträgen zu Konzeptionen, Erfahrungen, technischer Umsetzung und Evaluationen gibt es die Möglichkeit, einige Angebote direkt auszuprobieren.

Veranstaltungsort: Gästehaus der Goethe-Universität, Bockenheim, Frankfurt
Veranstaltungszeit: 24.6.2013, 10-17 Uhr
Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten, Anmeldeformular folgt
Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenfrei