Preisträger APPewerb stehen fest!

Am 7.7.2013 fand die Preisvergabe zum Appewerb statt, den studiumdigitale im Rahmen des University Partnership von Microsoft mit der Goethe-Universität organisierte. Ausgeschrieben war ein Ideenwettbewerb für APP Ideen für Studierende, ist dem Ideen gesucht wurden für Apps zum Verbesserung des Studiums, der Studienbedingungen und des Lernens. Die Sieger des Wettbewerbs sind:

Platz 1: Intelligent Ear (Harald Meixner und Johannes Leva)
Platz 2: Der Studiermodus (Gregor Geist)
Platz 3: Ideen zur Verbesserung des Studentenleben (Nibras Ahmad Sulemann), goUNIe (Miralem Cebic), BibApp (Nadine Schuler) und UBApp fur Surface Tablets (Manuel Waelder)

Oben: Harald Meixner (Preisträger Platz 1), Herr Grözinger (Microsoft), Claudia Bremer und Detlef Krömker (studiumdigitale) bei der Übergabe. Unten: Publikum bei studiumdigitale Sommerfest

Zu gewinnen waren Sachpreise wie z.B. Microsoft Surface-Tablets im Gesamtwert bis zu Euro 5.000 (1. Platz je ein Gerät bis jeweils 1.000 Euro, 2. Platz 1 Gerät bis zu 1.000 Euro und 3. Platz je einhttp://blog.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/sd/?p=4382&preview=true Gerät bis Euro 500)

Weitere Informatonen: www.appewerb.de

Über Claudia Bremer