E-Portfolio Tag der TU Darmstadt am 27.03.2014

Arbeiten Sie mit E-Portfolios oder haben Interesse daran, Ihre Lehrangebote durch den Einsatz von E-Portfolios zu begleiten? Dann lädt die TU Darmstadt Sie im Rahmen des Projektes dikopost recht herzlich zum E-Portfolio Tag der am 27.03.2014 ein.

Die Nutzung von elektronischen Portfolios bietet sowohl Chancen als auch Herausforderungen, welche zeitgemäße Bildungsszenarien in vielfältiger Weise unterstützen können. Hierzu eignet sich die E-Portfolio-Plattform Mahara besonders gut. Im Rahmen des E-Portfolio Tages möchten wir uns mit Ihnen gemeinsam darüber austauschen, wie selbstgesteuertes individuelles, aber auch kooperatives Lernen mit E-Portfolios gelingen kann und welche Möglichkeiten sich für Lehrende und Lernende durch die Nutzung von E-Portfolios ergeben. Dr. phil. Julia Sonnberger wird als externer Gast am Vormittag über das Thema Qualitätssicherung im E-Learning Bereich und aktuelle Trends zu informieren.

Im Rahmen des E-Portfolio Tages ehrt es uns zudem sehr, die Mitglieder der Mahara User Group Rhein-Neckar zu empfangen, um in den gemeinsamen Austausch über E-Portfolios und die Plattform Mahara treten zu können.

Das abschließende Get Together soll es allen Interessierten ermöglichen, in lockerer Runde mit Lehrenden in Kontakt zu treten oder sich mit Studierenden darüber auszutauschen, wie die Arbeit mit dem Portfolio gelingen kann.

-> Flyer – Einladung
-> Webseite