Beitrag über OpenContent an Hochschulen in der DUZ

Gerade passend in die Vorbereitungsphase des OERCamp 2014 in Berlin fällt eine Publikation zu Freien Lehrmaterialien der DUZ: “Mit der Lizenz zum Lernen”
DUZWer mehr über das Thema wissen möchte, kann am 12./13.9.2014 zum OERCamp2014 nach Berlin fahren oder das OERCamp in Köln am 25.10.2014 besuchen.

Danebenen informieren zahlreiche Webseiten, Vorträge und Publikationen zu dem Thema:

Netzwerke/Portale:

• edutags – Portal zum Austausch digitaler Medien für den Unterricht.
  • edusharing – Content Sharing Netzwerk für Bildung
  • Elixier – Suchmaschinen für Bildungsmedien

Das Thema “OER an Hochschulen” wird auch im Mittelpunkt eines Panels auf dem OERCamp in Berlin stehen, an dem Prof. Dr. Ulf Ehlers, Markus Schmidt, Prof. Dr. Kerstin Mayrberger, Anja Lorenz und Dr. Markus Deimann beteiligt sein werden und das Claudia Bremer, studiumdigitale organisiert. Weitere Infos dazu in Kürze….

Über Claudia Bremer