Call for Papers für das E-Learning Symposium 2014 bis 30.8.2014

Am Freitag, den 14. November 2014 von 9:00 – 17:30 Uhr findet in der Wissenschaftsetage im Bildungsforum, am Kanal 47 in Potsdam ein durch die Universität Potsdam ausgerichtetes Symposium zum Thema eLearning statt.

Das E-Learning Symposium 2014 wird sich unter dem Motto „Mobil und Vernetzt – Studieren im Digitalen Zeitalter“ mit der Praxis IT-gestützter Lehr- und Lernprozesse im universitären Kontext auseinandersetzen und aktuelle technische und didaktische Entwicklungen der digitalen Lehr-/Lernkultur reflektieren. Eine Mischung aus Forschungs- und Praxisbeiträgen aus verschiedenen Fachdisziplinen soll dazu beitragen, die vielfältigen Perspektiven auf das Thema aufzuzeigen und einen interdisziplinären Diskurs anzuregen. Sowohl die Vielfalt der Einsatzszenarien als auch der Potentiale von Werkzeugen und Methoden werden damit für die Teilnehmer beleuchtet und Möglichkeiten einer transdisziplinären Entwicklungsperspektive diskutiert.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer und Call sowie auf der Webseite

Über Claudia Bremer