Call for Paper für die GeNeMe 2015

Die jährlich stattfindende, interdisziplinär ausgerichtete GeNeMe (Gemeinschaften in Neuen Medien) thematisiert organisationale und technische Perspektiven im Kontext von Virtual Enterprises, Communities & Social Networks

Die alle 2 Jahre stattfindende, traditionell die Wirtschaftsinformatik fokussierende ProWM (Professionelles Wissensmanagement) der GI-Fachgruppe Wissensmanagement liefert einen breiten integrativen Überblick über die organisatorischen, kulturellen, sozialen und technischen Aspekte des Wissensmanagements.

Die Leitung der gemeinsamen Konferenz liegt bei einer Gruppe von Wissenschaftlern der Fakultäten Erziehungswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften sowie dem Medienzentrum der Technischen Universität Dresden mit freundlicher Unterstützung des Knowledge Research Center Dresden e.V.

Beitragseinreichung:
Es werden wissenschaftliche Beiträge im Umfang von 8–10 Seiten eingelanden, die dem üblichen akademischen Review-Verfahren unterzogen werden. Daneben sind anwendungsorientierte Beiträge aus der Praxis nachdrücklich erwünscht. Diese sollten 3–5 Seiten umfassen und werden im Kontext der praktischen Relevanz beurteilt.

Näheres über Formatvorlagen und Einreichungssystem finden Sie auf der Webseite: http://www.wissensgemeinschaften.org

Papers in English Language will be accepted as well (see „Call for Paper in English” on the website). All accepted papers will be published with reference in Scopus.

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt