“Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!“ – Fachtagung vom 24.–25.02.2015, TU Kaiserslautern

„Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!“ ist das Motto einer Tagung zu der die TU Kaiserslautern vom 24.-25. Februar einlädt. Im Fokus der Veranstaltung steht die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Umsetzungsszenarien und Konzepten zur überfachlichen Studienunterstützung und hochschulischen Kompetenzentwicklung. Darüber hinaus bietet die Tagung eine Darstellungsfläche für praktische Umsetzungsbeispiele. In zahlreichen Keynotes und Workshops werden aktuelle Studien-, Unterstützungs- und Beratungsstrukturen auf den Prüfstand gestellt, z.B.

• Überfachliche Selbstlernangebote und Maßnahmen zur Studienunterstützung
  • Orte des (selbstgesteuerten) Lernens
  • Offene und kompetenzorientierte Hochschule

Die Anmeldung ist kostenfrei. Weitere Informationen zum Tagungsprogramm bietet die Website der TU Kaiserslautern.