Fachforum „eLearning for Competence– Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen“ am 20.03.2015 in Rüsselsheim

Am 20.03.2015 findet an der Hochschule RheinMain am Standort Rüsselsheim ein Fachforum zum Thema „eLearning for Competence– Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen“  statt. Das Fachforum geht der Frage nach, wie der Einsatz digitaler Medien kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen unterstützen kann und welche didaktischen Szenarien hierbei denkbar sind.Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Fachrichtungen an hessischen Hochschulen berichten  von ihren Erfahrungen aus der Praxis und  treten in Austausch und Diskussion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Keynote hält Herr Prof. Dr. Thilo Harth von der Fachhochschule Münster. Dr. Alexander Tillmann (studiumdigitale), stellt in seinem Vortrag einen “Online-Zeichenkurs als Methodenbaustein zum Aufbau von überfachlichen und fachlichen Kompetenzen” vor. Die Teilnahme ist kostenlos und steht auch Interessierten außerhalb der hessischen Hochschulen offen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hs-rm.de/ez/fachforum.