GML² 2015 “E-Examinations – Chances and Challenges”, 19.-20. März in Berlin

Computergestützte Prüfungen erfreuen sich bei Lehrenden seit einiger wachsender Beliebtheit. Dies verwundert nicht, bieten doch die sogenannten E-Prüfungen oder auch E-Examinations vielfältige Möglichkeiten zur multimedialen Gestaltung der Aufgaben. Durch die Möglichkeit der automatisierten Auswertung tragen sie außerdem zur zeitlichen Entlastung der Dozierenden bei.

Die am 19. und 20. März an der Freien Universität Berlin stattfindende GML² 2015 richtet sich unter dem Motto „E-Examinations – Chances and Challenges” an alle Lehrenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für Themen rund um computergestützte Prüfungen interessieren. Die Keynote wird Prof. Geoffrey Crisp von der Universität Melbourne halten, einer der führenden Prüfungsdidaktiker aus dem englischsprachigen Raum. Neben ihm werden weitere Expertinnen und Experten aus Deutschland, Kanada, der Schweiz und Österreich referieren und Möglichkeiten zum intensiven Erfahrungsaustausch bieten. Die Bandbreite der Themen reicht dabei von einführenden Good-Practice-Szenarien über Prüfungsdidaktik, Recht und Sicherheit, Sicherung der Prüfungsqualität bis hin zu technischen Fragen der im Markt verfügbaren Prüfungssoftwarelösungen.

Weitere Informationen zu Ablauf, Programm und Anmeldung finden Sie auf der Tagungswebsite.

Ein Kommentar zu “GML² 2015 “E-Examinations – Chances and Challenges”, 19.-20. März in Berlin