Erklärvideos: Legetechnik, Animationen und Co. – MultimediaWerkstatt am 20.04.2015

Wie erstellt man ein “gutes” Lehr- bzw. Lernvideo? Welche Möglichkeiten und Techniken gibt es? Was brauche ich, was muss ich beachten, und was kostet das Ganze? Diese und andere Fragen wollen wir in der MultimediaWerkstatt im April diskutieren und die Produktion eines Erklärvideos mit Hilfe der Legetechnik auch praktisch ausprobieren.

ReferentInnen:

• Dr. Stephanie Dreyfürst und Birte Svea Philippi (Schreibzentrum der Goethe-Universität) stellen das SeLF-Projekt “Watch & Write” vor, welches Themen rund um wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten mit Hilfe animierter Videos vermittelt)
  • Dr. Zakharia Pourtskhvanidze (FB 9 Sprach- und Kulturwissenschaften) stellt drei außeruniversitäre Anbieter von Erklärvideos und Tutorials vor (simpleshow, meinunternehmensfilm, fiverr) und berichtet von seinen Erfahrungen.

Informationen: PDF-Flyer
Anmeldung:
 Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Anmeldung (solange Plätze vorhanden sind) bis zum 18.04.2015 wird gebeten – Anmeldeformular
Veranstaltungszeit: 20. April 2015, 15.30-17:30 Uhr.
Veranstaltungsort: Goethe-Universität Frankfurt, Campus Bockenheim, Robert-Mayer-Str. 6-8, Medienseminarraum 109c, 1. Stock (s. Lageplan).

Anschließend findet der eLearning-Stammtisch ab 18 Uhr im Café Albatros statt.