Gutes eLearning braucht Lehrende: E-Didaktik-Tagung am 10. November in Göttingen

749d44ea351027349777615da1ccb637Am 10. November 2015 veranstaltet die Uni Göttingen die E-Didaktik-Tagung zum Thema „Lehre auf neuen Wegen – Warum gutes E-Learning Lehrende braucht“.

Die Tagung wird vom eLearning-Team und der Hochschuldidaktik gemeinsam veranstaltet und möchte dem Diskurs über innovative und didaktisch fundierte Lehrkonzepte eine Plattform bieten. Prof. Dr. Baumgartner von der Donau-Universität Krems wird in seiner Keynote neue und bewährte Wege des Einsatzes digitaler Medien in der Hochschullehre vorstellen. Kurze Vorträge setzen anschließend Impulse zu den Themenschwerpunkten Lehrdesigns, Feedback und Lernen durch Studierende. Die offene Postersession und das abschließende „Forum Hochschuldidaktik“ bieten Raum für Diskussionen und Reflexion.

Das ausführliche Tagungsprogramm finden Sie hier. Die Anmeldung zur Tagung ist bis 1. November 2015 möglich.