dghd-Jahrestagung 2017: Tagungsprogramm online, Anmeldung eröffnet

Vom 08. bis 10. März 2017 (Preconference am 7.03.) findet die 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (#dghd17) an der TH Köln statt.

Unter dem Konferenzmotto “Prinzip Hochschulentwicklung – Hochschuldidaktik zwischen Profilbildung und Wertefragen” erwartet die TeilnehmerInnen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm aus 170 Beiträgen, wie Workshops, Diskurswerkstätten, Postersessions, Promovierendenforum und Hacking Education.

Als Specials bietet die Tagung außerdem Schreibcamps zur dghd-Akkreditierung durch die Akkreditierungskomission (akko), ein Barcamp für spontane Beitragsideen, ein Nachtcamp für eine virtuelle internationale Nachtwanderung zu Openscience – und Sie können hochschuldidaktische Theorie als begehbare Installation erleben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Tagungs-Website: www.dghd17.de, die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: https://www.conftool.pro/dghd17/

Auch studiumdigitale ist auf der #dghd17 vertreten. Michael Eichhorn wird dort im Rahmen der Postersession das Projekt DiBS – Digital Barriefrei Studieren vorstellen.