6. eLearning-Netzwerktag der Goethe-Universität

Am 6.12.2011 findet der 6. eLearning-Netzwerktag der Goethe-Universität Frankfurt statt. Nach der Eröffnung durch Vizepräsidentin Prof’in Dr. Roser Valenti werden verschiedene Beispiele von eLearning-Projekten unterschiedlicher Praxisbereiche vorgestellt. Zu den Praxis- bzw. Einsatzfeldern zählen die Universität, die Wirtschaft sowie die Erwachsenenbildung. Die beiden Keynotes halten in diesem Jahr Prof. Dr. Rolf Schulmeister von der Universität Hamburg zu dem Thema “Auf den Spuren des Studienerfolgs – Mit neuen Medien auf dem Weg zum Lernglück?” und Prof’in Dr. Petra Grell, Universität Potsdam zu der Frage “Social Software in der Hochschullehre – Entfesselung des Lernens oder Zumutung?”. Einige Projektakteure der vergangenen sowie der aktuellen studentischen eLearning-Förderreihe (SeLF) werden auch vor Ort sein, um ihr Projekt vorzustellen.

1 comment to 6. eLearning-Netzwerktag der Goethe-Universität