DEFI-App Start steht kurz bevor

In den letzten Monaten haben wir uns itensivst mit der Planung und dem Entwurf unserer DEFI-App beschäftigt und freuen uns heute mitteilen zu können, dass wir uns kurz vor dem Start der Programmierarbeit befinden.

DEFI ist ein Projekt, das aus mehreren Kernbausteinen besteht zu denen die App einen schnellen, modernen und vor allem mobilen Zugang ermöglichen soll.
Die Kernelemente, die wir integrieren werden sind: a) Der DEFI-Server und b) Die Lehrvideos

Unsere Beschreibung der App als Text:

Der DEFI-Server ist eine BSCW-Instanz, auf die nur Studierende des FB16 Zugang haben.
Der DEFI dient dem Austausch von Vorlesungs- und Klausurrelevanten Inhalten jeglicher Form.
Das DEFI-Team produziert weiterhin eigene Lernvideos und stellt diese den Studierenden online zur Verfügung.
Eine „App“ im Metro-Stil soll für Windows 8 entwickelt werden, die unser Kernangebot für die nächste Generation von PCs/Tablets in einer modernen Form nutzbar macht.

Hier sollte ein scönes Bild des Windows 8 Logos zu sehen sein...

Funktionen:

Zugriff auf Dateien im BSCW

– Anzeigen → externes Programm (Adobe Reader bei PDF etc.)
– Herunterladen → In einen vom Nutzer spezifizierten Ordner z.B. Downloads
– Upload von Dateien (Upload Button in der Menu Bar), wenn möglich mit Namensgenerator. Wir haben ein festes Benennungsschema. Unser derzeitiger Generator: http://www.med.unifrankfurt.de/stud/bscw/Anleitungen/Dateiname/index.php (Dieser soll modernisiert und der Plattform angepasst werden)
– Ratings
– Suchfunktion (search charm)
– Share Charm nutzen um aus einer anderen App eine Datei direkt in einen Ordner auf dem DEFI speichern zu können

Videos abspielen

– sind auf der electure Plattform von Studiumdigitale gespeichert. Studenten haben mit dem selben Login und PW Zugang wie auf den BSCW. Beispiel : http://electure-ms.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/vod/clips/bz7MJzB8c5/flash.html

– Informationen vom Team an die Studierenden (Unser Blog)

Kontaktseite
– Email
– Steckbrief über das Team
– Link zum Hilfe Portal
– FAQ-Seite
– „Bug Report“ senden (email)

Wir werden hier in Zukunft regelmäßig Updates zum Entwicklungsstand inklusive Bilder/Videos veröffentlichen.

Bis dann!

Kommentare sind geschlossen.