9. eLearning Netzwerktag der Goethe-Universität Frankfurt am Main

netzwerktag_multimediasystem_2014_webAm 18.12.2014 findet dieses Jahr der 9. eLearning-Netzwerktag der Goethe-Universität, unter dem Motto, „Kompetenzorientiertes Lernen im Netz“, statt.

Die Veranstaltung zielt darauf ab, die Erfahrungen und Ergebnisse aus eLearning-Projekten der Goethe-Universität sichtbar zu machen und neue Impulse zu öffnen und diese einzubinden.

Die erste Keynote hält Prof. Dr. Rolf Arnold (TU Kaiserslautern), der den Zusammenhang von Kompetenzentwicklung und informellem Lernen im Kontext Neuer Medien und damit das Veranstaltungsthema aufgreift. Am Nachmittag beschäftigt sich Prof. Dr. Holger Horz (Goethe-Universität Frankfurt) in der zweiten Keynote mit dem Thema ICT-Literacy von Lernenden und Lehrenden in institutionellen Bildungsprozessen. Dabei behandelt er die Frage, „Wie gut sind wir in Deutschland aus bildungswissenschaftlicher Sicht für E- und Blended Learning aus personeller Sicht aufgestellt?“.

Zwischen den Keynotes präsentieren die Fachbereiche der Universität ihre eLearning-Aktivitäten; insbesondere die Projekte der eLearning-Förderfonds und der studentischen eLearning-Förderung (SeLF). In diesem Jahr sind alle SeLF-2014/2015 Projektakteure am Veranstaltungstag vertreten und werden ihre Projektidee und Ergebnisse präsentieren.

In den Pausen und auf dem abendlichen Get-Together im Anschluss an die Veranstaltung bieten sich wieder zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung an. Das Programm befindet sich hier und die Anmeldung ist kostenfrei. Vorbeischauen lohnt sich!

Kommentare sind geschlossen.