10. eLearning-Netzwerktag – Abschlussrunde der SeLF-Projekte 2014/2015 und Aufzeichnung von SeLF-Kurzvorträgen

Bereits zum 10. Mal fand am 17. Dezember der jährliche eLearning-Netzwerktag der Goethe-Universität statt, auf dem sich traditionell die eLearning-Projekte aus den verschiedenen Fachbereichen vorstellen. Den Schwerpunkt bildeten auch diesmal wieder die im Rahmen des eLearning-Förderfonds (eLF) sowie der Studentischen eLearning-Förderung (SeLF) realisierten Vorhaben, die allesamt gelungene Beispiele für den Einsatz digitaler Medien in der Lehre darstellen.

eLearning-NetzwerktagIm Rahmen der Veranstaltung fand am Vormittag ein internes SeLF-Abschlusstreffen der Projektförderrunde 2014/2015 statt. In vertrauter Runde stellten die Projektakteure ihre Ergebnisse vor, reflektierten ihre gesammelten Erfahrungen und gaben einen Ausblick, wie es mit ihrem Projekt in Zukunft weitergehen soll.

Im Anschluss an das SeLF-Abschlusstreffen stellten einige Projekte ihre Ergebnisse den Besuchern des eLearning-Netzwerktages während der Mittagspause an aufgebauten Präsentationsständen vor.

Am Nachmittag hielten die Projekte „Lophia“, „Watch&Write“, „GoetheCampus“ und „Mathlab“ Kurzvorträge zu ihren Projekten und Projektzielen. Die Vorträge und die dazugehörigen Präsentationsfolien wurden veröffentlicht und können hier noch nachträglich vom interessierten Publikum eingesehen werden.

Kommentare sind geschlossen.