Informationen zum Wintersemester 2020/21

Liebe Studierende, liebe Studieninteressierte,

bitte beachten Sie folgende Hinweise zu den Arabischkursen im kommenden Semester:

Arabisch I (8 SWS): Leitung: Nadja Aboulenein

Der Kurs wird voraussichtlich in Präsenz stattfinden. Nähere Informationen zu den Zeiten und Räumen entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis. Dort finden Sie demnächst auch den Link zum OLAT-Kurs. Bitte verfolgen Sie auf der Seite des Instituts auch die Informationen zur Orientierungsveranstaltung.

Arabisch III (4 SWS + 2 SWS Tutorium): Leitung Kurs: Nadja Aboulenein, Tutorium: Joshua Tischlik

Der Kurs wird voraussichtlich in Präsenz stattfinden. Nähere Informationen zu den Zeiten und Räumen entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis. Dort finden Sie demnächst auch den Link zum OLAT-Kurs. Das Tutorium wird auf jeden Fall online stattfinden. Näheres dazu erfahren Sie in der ersten Unterrichtswoche.

Master Lektürekurs (4 SWS): Leitung: Dr. S. Fritz Forkel (forkel@em.uni-frankfurt.de).

Master Sprachvertiefung Arabisch (4 SWS): Leitung: Nadja Aboulenein.

Dieser Kurs wird online stattfinden. Voraussetzung für die Teilnahme ist der Abschluss des Master Lektürekurses. Bitte beachten Sie, dass die Sprachvertiefung zwei Semester umfasst und nur im Wintersemester begonnen werden kann. Der Fokus in diesem Kurs liegt auf Medienarabisch.

Koranarabisch I (2 SWS): Leitung: Dr. S. Fritz Forkel (forkel@em.uni-frankfurt.de).

Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie mir gerne jederzeit eine Mail: aboulenein@em.uni-frankfurt.de.

Viel Erfolg und beste Grüße,

Nadja Aboulenein