Materialsammlungen zum HorizonReport im Vorfeld des OPCO 2012

Veröffentlicht am von Claudia Bremer

Unter dem Titel „Zukunft des Lernens – Entwicklung neuer Lehr-/Lernszenarien”“ hat Volkmar Langer einige Zeitungsartikel mit Hilfe von scoop.it zusammengestellt, s. http://www.scoop.it/t/zukunft-des-lernens unter anderen auch zu Digital Badges, ein Thema, mit dem wir uns auch sicher auch im Rahmen des OPCO selbst befassen werden z.B. ggf. im Rahmen der Teilnahmebestätigungen (Digital Badges = ein System/Vefahren zur Kennzeichnung von erbrachten Leistungen. „Digital badges that identify, recognize, and account for new skills, competencies, knowledge, and achievements for 21st century learners regardless of where and when learning takes place.“s. Quelle) Mehr Infos zu digital Badges finden sich auch an vielen anderen Stellen:

Zu den digitalen Badges gibt es sogar in USA schon die erste Tagungsankündigung: http://dmlcompetition.net/

Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt View all posts by Claudia Bremer → Dieser Beitrag wurde unter Horizon Report abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind nicht erlaubt.