Zusammenfassung des ersten Themenschwerpunkts zu Mobile Apps

Veröffentlicht am von Marc Göcks

Es ist geschafft! Die zwei Wochen zum ersten Themenschwerpunkt „Mobile Apps“ sind am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen und ich habe mich anschließend an eine Zusammenfassung der Aktivitäten und Diskussionen gewagt.

Vor, während und vor allem nach der Live-Session vom 25. April, mit dem Online-Vortrag von PD Dr. Christoph Igel, fand eine angeregte Diskussion zum Themenschwerpunkt Mobile Apps statt und nahm vor allem auch in der zweiten Woche noch einmal deutlich an Intensität zu. Neben einer Vielzahl von interessanten Themenzusammenfassungen, wurden vor allem auch Aspekte des Mehrwertes von Mobile Apps und deren tatsächliche Diffusion im Education-Bereich eruiert und diskutiert. Zudem versuchten sich auch einige Posts an Definitionen zum Mobile Learning, oder an Klassifikationen zu Mobile Apps sowie deren Anwendungsszenarien. Und andere Beiträge reflektierten ausgewählte Literaturempfehlungen von der Themenseite.

Dabei umfasste die Diskussion einen breiten Bildungsbereich – von Hochschulen über Schulen bis hin zur beruflichen Weiterbildung.

Insgesamt habe ich die Beiträge und Diskussionen der vergangenen zwei Wochen als sehr interessant und anregend empfunden, da sie vor allem auch zur Gewinnung von neuen Erkenntnissen beigetragen haben. Insofern möchte ich mich ganz herzlich bei unserem Referenten, Herrn PD Dr. Christoph Igel, sowie bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die engagierten Beiträge bedanken! Ich wünsche Ihnen nun für den heute begonnenen, zweiten Themenschwerpunkt zu Tablet Computing viel Spaß, gute Diskussionen und die Gewinnung neuer Einblicke!

Hier finden Sie noch einmal die ausführliche Zusammenfassung des ersten Themenschwerpunkts zu Mobile Apps sowie eine Linkliste mit allen Verweisen aus den themenspezifischen Blogbeiträgen und Tweeds:

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Mobile Apps, Zusammenfassungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Zusammenfassung des ersten Themenschwerpunkts zu Mobile Apps

1. Pingback: Zusammenfassung des ersten Themenschwerpunkts zu Mobile ... | Lehr@mt Connected | Scoop.it