podcampus des Multimediakontors Hamburg wächst

Dank Jochen Robes (weiterbildungsblog) wieder zurück aus dem zweiten Leben in das erste profane E-Learning-Leben. Sein Hinweis lässt mich auf podcampus.de schauen und staunen wieviele Beiträge in Form von Podcasts (Audioaufzeichnungen im Web) dort bereits versammelt sind. Auf jeden Fall auch ein Kanditat für die Blogroll (Linkliste interessanter Blogs und Podcasts am rechten Bildschirmrand dieser Seite.)

Was podcampus ist? “Podcampus ist eine Podcasting-Plattform für Beiträge aus Wissenschaft und Forschung. Vorlesungen und interessante Einzelveranstaltungen werden aufgezeichnet und als Audio- und Videodateien veröffentlicht. Ebenso gibt es eigens für Podcampus produzierte Bildungsbeiträge. Produzenten sind Hochschulen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen aus ganz Deutschland.”

Umsehen und zuhören lohnt sich – zumal sich so der Podcast aus der hessischen Nachbarschaft der Professur für Didaktik der Sozialwissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen entdecken lässt.