CeBIT – alle guten Dinge sind 5

Der letzte und fünfte CeBIT-Tag liegt nun hinter uns und nach einem eher verhaltenen Donnerstag, an dem nur unser Vortrag auf der Bühne und später das Dreigestirn aus Hannover-Linden für Abwechslung sorgten, haben uns der Freitag und der Samstag ganz schön auf Trab gehalten.

Der Besuch des Staatssekretärs Brockmann aus dem Kultusministerium war am Freitag eines unserer Highlights. Für ihn konnten wir das Medienkompetenzzertifikat für Lehramtsstudierende und unsere Kooperation mit dem Hessencampusprojekt vorstellen.

Daneben konnten wir Firmen, Verbände und einige interessierte Lehrer in den letzten beiden Tagen mit Informationen versorgen und weiterführende Kontakte knüpfen. Auch bei unseren Standkollegen gab es immer wieder guten Zulauf, sodass alle am Ende rechtschaffen geschafft waren.

Die CeBIT-Teams der Goethe-Universität nach getaner Messearbeit am Samstagnachmittag. Von links nach rechts: ConedaKor (1.+3.), studiumdigitale,(2.+6.) musicfox (4.), Debitos (5.)