Multimediawerkstatt im April mit ‘Apps fürs Lernen’

Am 23.4. widmen wir uns dem Thema “Apps fürs Lernen”. Vortragen wird Prof. Blocher, der auf Fachforum “Mobile Learning” an der Universität Kassel in seinem Vortrag einige der über 250 Apps auf seinem iPad vorstellte, von denen er viele in der Lehre einsetzt. Lesenswert in diesem Zusammenhang der Blog-Beitrag “Zum WissensWert BlogCarnival: Ist Mobile Learning (wirklich) der große Trend?” von Monika König, der in Referenz auf den Beitrag WissensWert BlogCarnival Nr. 22 (März 2012) im Mitmachblog von Jochen Robes und Andrea Back entstand und das Zusammenwachsen von Lernen und medialer Alltagsnutzung schön beschreibt.
Die Teilnahme an der Multimediawerkstatt ist kostenfrei und anschließend findet der eLearning-Stammtisch im Cafe Albatros ab 18 Uhr statt.
[mehr Informationen und Anmeldung]

2 Kommentare zu “Multimediawerkstatt im April mit ‘Apps fürs Lernen’

1. Das hört sich sehr interessant an. Dürfen an dieser Multimediawerkstatt auch “Nicht-Studenten” teilnehmen, oder ist es nur den Studenten der Uni Frankfurt vorbehalten?

• Die Multimediawerkstatt ist nach vorheriger Anmeldung auch für eLearning-Interessierte offen, die nicht an der Goethe-Universität Frankfurt studieren oder dort beschäftigt sind.