Die App-Liste zur Multimediawerkstatt “Apps fürs Lernen”

Am 23.04.12 widmete sich die Multimediawerkstatt dem Thema “Apps fürs Lernen” und setzte damit das Thema “Mobiles Lernen” aus dem Februar 2012 fort. In seinem Praxisvortrag stellte Prof. Dr. Dr. Walter Blocher von der Universität Kassel eine Auswahl von Apps auf seinem iPad vor, die er für seine Lehre einsetzt. Die fast 30 Besucher der Werkstatt konnten dabei, an bereitgestellten und eigenen Geräten, die vorgestellten Anwendungen erproben und diskutieren. Eine Auswahl der Apps steht als PDF-Datei im Netz bereit.

2 Kommentare zu “Die App-Liste zur Multimediawerkstatt “Apps fürs Lernen”

  1. Hallo, Herr Müller,

    Danke für die Veröffentlichung der App-Liste.

    Als Absolvent Ihres E-Learning-Workshops erlaube ich mir auf unsere Eigenentwicklung eines Hörsaal-Abstimmungssystems hinzuweisen: 😉

    https://ars.thm.de/

    Die HTML5-App ARSnova kann von jedem kostenlos in der Lehre eingesetzt werden. Eine kurze Beschreibung findet man bei e-teaching.org:

    http://www.e-teaching.org/news/eteaching_blog/et_showComments?entryid=blogentry.2012-03-15.7150830125

    Grüße

    KQC

    • Hallo Herr Quibeldey-Cirkel,
      vielen Dank für den Hinweis. Das schaue ich mir sofort an. Da können wir bei Gelegenheit auch einmal länger zu berichten.
      Beste Grüße
      Ralph Müller