MultimediaWerkstatt am 27.05.2013: eKlausuren und ePrüfungen – didaktische Aspekte und Erfahrungen (ausgebucht!)

Die nächste MultimediaWerkstatt der Goethe-Universität Frankfurt, die am 27. Mai 2013 von 15:30 – 17:30 stattfindet, widmet sich dem Thema “eKlausuren und ePrüfungen – didaktische Aspekte und Erfahrungen“ (die Veranstaltung ist inzwischen ausgebucht).

Dr. Jens Bücking, Projekt- und Servicemanager am Zentrum für Multimedia in der Lehre (ZMML) der Universität Bremen, beleuchtet in seinem Vortrag das Spannungsfeld zwischen Prüfungsökonomie und Kompetenzorientierung und wird dabei die Möglichkeiten aber auch die Grenzen dieses Prüfungsformates aufzeigen.

• Wie kann es gelingen, auch mit geschlossenen, also automatisch auswertbaren Fragetypen höhere Kompetenzniveaus wie Verständnis und Analyse zu prüfen?
  • Welche Fallstricke und Gestaltungstipps sind beim Antwort-Wahlverfahren zu beachten und warum lohnt es sich, auch offene Fragen mit entsprechendem Nachbewertungsaufwand elektronisch zu stellen?

Diese und weitere Fragen werden von unserem Referenten angesprochen und mit den Teilnehmern der Multimediawerkstatt diskutiert.

Die MultimediaWerkstatt findet am 27.05.2013 von 15:30 -17:30 an der Goethe-Universität Frankfurt auf dem Campus Bockenheim in der Robert-Mayer-Str. 6 – 8, Medienseminarraum, 1. Stock statt. Einen Lageplan finden Sie hier.

Leider ist die Veranstaltung inzwischen ausgebucht.