Hessencampus Vernetzungstreffen Neue Medien am 10.12.2013

Am 10.12.13 findet wieder im Gästehaus der Goethe-Universität Frankfurt das Vernetzungstreffen “Neue Medien im Hessencampus” statt. Ziel der Veranstaltung ist, an Online-Pädagogik interessierte Akteure zusammen zu bringen, den Austausch zu ermöglichen, Projekterfahrungen vorzustellen, Tools und Einsatzszenarien kennen zu lernen und auch Projektkooperationen zu verabreden. In diesem Jahr werden wir auch die Ergebnisse einer Bedarfserhebung und pädagogische Perspektiven für die weitere Umsetzung der Online-Pädagogik in Hessencampus-Einrichtungen vorstellen.

Wir freuen uns, Sie zum 10.12.13 einladen zu können. Hier finden Sie einen Überblick über das aktuelle Programm. Details und Hinweise zur Anreise (Lageplan) entnehmen Sie bitte dem Flyer. Die Teilnahme ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Auszug aus dem Programm

• Selbstgesteuertes Lernen am Hessencampus Dreieich
    (Frank Roters)

• Moodle Selbstlernkurs Kommunikation im Krankenhaus und in Pflegeeinrichtungen
    (Angela Gerhardt vhs Main-Taunus-Kreis)

• Grenzenlos vernetzt: der vhsMooc
    (Dr. Christoph Köck)

• Vorstellung von Tools und Anwendungen mit der Gelegenheit
    zum Ausprobieren und Austausch in parallelen Arbeitsgruppen<

• Bericht aus den Aktivitäten 2013: Bedarfserhebung und Umfrage
    (Danijel Dejanovic, Claudia Bremer und Dr. Christoph Köck)

• Pädagogische Perspektiven für Hessencampus-Einrichtungen
    (Dr. Martin Lindner, Dr. Christoph Köck)

Anmeldung
Die Anmeldung ist geschlossen, wer möchte kann einfach so noch vorbeikommen, es sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen: Programm und Anreise
Download des Flyers mit Programm und Wegbeschreibung