Fortbildung zum eLearning-Experten und Teletutor – Kurssstart September 2014

Gemeinsam mit dem Landesverband der Volkshochschulen NRW und dem Katholisch-Sozialen Institut (KSI) bietet studiumdigitale eine zweimonatige zertifizierte Fortbildung zur Konzeption, Planung, Durchführung und Betreuung netzbasierter Bildungsveranstaltungen im Blended Learning Format an.

Inhalte der Fortbildung

• Welche Potentiale hat der Einsatz neuer Medien in Bildungsprozessen?
  • Welche Szenarien existieren und was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Formate?
  • Wie plane und gestalte ich eLearning und blended Learning Formate?
  • Wie spielen Medien und Methoden zusammen?
  • Wie betreue ich einen online Kurs?

Zielgruppe
Das Angebot richtet sich an Akteure in Bildungseinrichtungen, Personalabteilungen und anderen Institutionen, die entsprechende Kompetenzen, um in ihren eigenen Einrichtungen den Einsatz von eLearning zu initiieren, zu planen, voranzutreiben und umzusetzen.

01.09. – 10.09.14 – Onlineprolog
11.09. – 12.10.14 – Präsenzblock 1
13.09. – 05.11.14 – Onlinephase
06.11. – 07.11.14 – Präsenzblock 2