Friday, 10:30 – 12:00 hours (Presentations are in English or German)
| Termin | Vortragende | Titel |
| 08.11.2024 | Stefanie Frisch & Julia Reckermann Nurjona Pinguri | Eröffnung: Aktuelle Trends in der Forschung zum frühen Fremdsprachenunterricht Pictureboooks and empathy in the early foreign language classroom |
| 06.12.2024 | Alessa Haase | Aufgabenplanungs-kompetenz – Kompetenzmodellierung im Kontext heterogenitätssensitiven Grundschulenglisch-unterrichts |
| 28.02.2025 | Claudia Zeppetzauer | Professionalisierung von Lehramtsstudierenden: Kompetenzerwerb für den Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe im Fachbereich Englisch |
| 28.03.2025 | Bärbel Diehr | Design-based TEFL research: An introduction for early career researchers |
| 09.05.2025 | Rebecca Schlieckmann & Jenny Jakisch | Empirische Forschung im (frühen) Fremdsprachenunterricht – a one-sided love affair? |
| 06.06.2025 | Rachel Hall | Dramatizing picture books to develop young learners’ oral skills |
| 18.07.2025 | Christina Lennert | Vocabulary Acquisition in Primary School – Entwicklung eines Unterrichtssettings zum Wortschatzerwerb mit Hilfe von Chatbots |
| 07.11.2025 | Janine Perlik | Reflexion statt Reflex – Entwicklung und Erprobung eines Reflexionstools zur Unterstützung der Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte des Faches Englisch |
| 12.12.2025 | Andrea Kratzer | Empowering Language Teachers to Cater to Heterogeneity through Digitally-Mediated Language Learning Tasks in the Primary EFL Classroom. |
| 06.03.2026 | ||
| 26.06.2026 |
