Eine ereignisreiche Geburtstagswoche liegt hinter uns: Zeit, Bilanz zu ziehen, und auch wieder etwas Luft zu holen. Denn auch wir haben uns ganz schön ins Zeug gelegt in der vergangegen Woche. Und fühlen uns mehr als belohnt: Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche auf allen Kanälen, und vor allem für die Aufmerksamkeit:
Was nehmen wir mit aus der Geburtstagswoche?
- Textbeiträge lassen sich sehr gut durch andere Formate flankieren
- Das Experiment Podcast hat allen Beteiligten Spaß gemacht und hat außerdem die nötige Aufmerksamkeit erhalten. Hier möchten wir ansetzen und peilen an, weiterhin Podcasts zu produzieren, auch mit auswärtigen Gästen
- Auch um pointierte Gastbeiträge werden wir uns weiterhin bemühen
- Am meisten Spaß hat uns aber wohl das Quiz bereitet - und nicht nur uns, wie einige bestätigten. Dieses Format (gerade an Freitagen) hat uns so gut gefallen, dass wir uns vorstellen können, das in unregelmäßigen Abständen einzuschieben. Denn merke: Wissenschaftliches Bloggen kann auch Spaß machen!
- Und nicht zuletzt: Vielen Dank an alle, die gebloggt, geschrieben, getwittert, kritisiert und gelobt haben! Daher hoffen wir auch weiterhin auf mehr wissenschaftliches Bloggen in Deutschland und auf eine sich vernetzende Community.
Und hier nochmal das vollständige Programm:
Montag:
- [Redaktion] Wissenschaftliches Bloggen, Abriss des Elfenbeinturms und skurrile Suppenhühner – ein Rückblick
Dienstag:
- [Martin Haase] Neusprech –
- [Florian Grunert] Drohnen und SWIFT unter Wasser – Die Relevanz von
Mittwoch:
- [Christopher Daase/Julian Junk] Podcast: Die Wahl in den USA
Donnerstag:
- [Valentin Rauer] Neutech – ‘humanoide Interventionen’?
Freitag: