An dieser Stelle wie immer akademische Stellenanzeigen aus den Bereichen Internationale Beziehungen und Sicherheitspolitik, für die erste Novemberhälfte.
Deutschland/ Österreich/ Schweiz:
Deadline: 26.11.2014
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- Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften (höheres Semester)
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Erfahrung im Veranstaltungsmanagement wünschenswert
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen insb. Wordpress wünschenswert
- Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten
- Freude an organisatorischen und wissenschaftsstützenden Tätigkeiten in einem internationalen und interdisziplinären Umfeld
- Präsenz in Hamburg erforderlich
Deadline: 10.12.2014
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The Berghof Foundation's Dialogue, Mediation and Peace Support Structures Programme aims to contribute to the design of innovative dialogue and mediation formats, to assist conflict actors in negotiations and to help establish functional peace support structures. In addition to practical support and policy advice, the programme strives to develop and refine concepts related to National Dialogue, Insider Peacebuilders/Mediators or Peace Infrastructures and provides cross-cutting expertise to various activities in the Berghof Foundation's regional programmes. One major corner stone of the programmes activities centers on capacity building for conflict stakeholders, including resistance and liberation movements (RLMs).
We are looking for a Project Manager/Project Officer (100%) for a period of 24 months.
Main Tasks
In coordination with the Programme Director and Programme Managers, the Project Manager or Project Officer is expected
- to provide project related support to the Action research Project "Governance and Insider Peacebuilders in societies in transition from war to peace"
- to coordinate activities related to the EU framework contract on conflict prevention and mediation support to the EU
- to do background research on topics related to the overarching subject of Mediation Support
- to liaise with project partners and donors
- to assist in writing concept notes & proposals
- to guide the work of the programme officer/intern
- to develop graphic visuals, presentations and training materials
- to contribute to the interim and final reports of the project team as well as policy papers and other publications
- to ensure proper documentation/archiving
- to provide administrative and logistical support
Qualifications
- M.A. degree in a relevant field, such as peace and conflict studies, international relations , law or political science
- Excellent verbal and written language skills in English. Language proficiency in Spanish and/or Turkish, and/or French is an additional asset
- Strong communication skills
- Ability to work as part of a team as well as independently
Additional Skills
- Strong empathetic skills to work with unconventional and difficult conflict actors
- Ability to work under time-pressure
- Sufficient curiosity, passion and perseverance
Application Procedure
Please send us an updated curriculum vitae and a detailed statement about your skills and interests. Both documents should be sent to Svenja Fredrich (jobs@berghof-foundation.org).
Deadline: 24.11.2014
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2 Positionen, Stud. Hilfskraft (41 MoStd.)
Aufgabengebiet:
Die studentische Hilfskraft unterstützt die inhaltliche Arbeit des Transferprojektes T3 des SFB 700 in den Themenbereichen "Rule of Law", "Security Sector Reform" und Demokratieförderung z.B. durch Literaturrecherchen. Darüber hinaus unterstützt sie die Verwaltung des Projektes sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Die Stelle bietet die Gelegenheit zu Einblicken in die Arbeit des Grundsatzreferats 300 des Auswärtigen Amtes.
Erwünscht:
- 2 abgeschlossene Hochschulsemester
- Vorkenntnisse und fachliches Interesse am Forschungsgebiet des SFB 700 bzw. in den Themenbereichen Rule of Law, Demokratieförderung und/oder SSR
- Vorerfahrung als studentische Hilfskraft und im Bereich Veranstaltungsorganisation und -durchführung
- Vorerfahrung in der Arbeit an oder mit obersten Bundesbehörden
- Hervorragende Ausdrucksfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
Vertragsdauer:
2 Jahre
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 24.11.2014 unter Angabe der Kennung SFB 700 / TP T3 zu richten an die
Freie Universität Berlin
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
SFB 700
Frau Karoline Eickhoff
Binger Straße 40
14197 Berlin (Wilmersdorf)
Deadline: ASAP
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Research at BICC builds on personal responsibility and provides the framework for researchers to pursue own research ideas. The researcher's main task will be to co-ordinate a consortium of international institutions carrying out a three-year research project on sustainable and conflict-sensitive energy pathways for MENA-countries, funded by the German Federal Ministry for Economic Cooperation and Development (BMZ). Other tasks of the researcher will include intensive field research and the writing of academic and policy papers. Case studies are planned for Morocco, Egypt, and potentially Jordan. The researcher will also be responsible for liaising with BMZ/GIZ and for building and maintaining a network with relevant entities in the MENA region.
Deadline: 28.11.2014
Zur Webseite des Angebots (PDF)
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Erwartet werden ein qualifizierter sozialwissenschaftlicher Studienabschluss (möglichst Promotion) sowie gute Regionalkenntnisse einschließlich Felderfahrung in Lateinamerika
Entsprechend dem Profil des Instituts sind empirische und theoretische Erfahrungen in der Forschung zur Entwicklungsproblematik erwünscht. Zu den Aufgaben zählt neben der Beteiligung an laufenden Arbeiten des Instituts die Erarbeitung eigener Forschungsantragsperspektiven. Eine Aufstockung über Projektmittel ist möglich. Es besteht keine Lehrverpflichtung.
Deadline: 01.12.2014
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is currently accepting applications for its DOCTORAL PROGRAMME IN GOVERNANCE starting in September 2015. The three-year doctoral programme offers rigorous academic training in research design and familiarises students with cutting-edge methods and concepts in the field of governance and public policy. The programme addresses applicants who are interested in exploring modern governance in an interdisciplinary and international context.
Applicants need to have a strong foundation (master‘s degree or equivalent) in economics, law, political science, sociology, public administration, public management or related fields. Key selection criteria are
- quality and overall thematic fit of the applicant‘s PhD dissertation proposal with the research agenda of the Hertie School and its research clusters,
- the applicant‘s academic performance and references,
- CV and overall motivation.
The School offers two living cost stipends for up to three years to particularly qualified applicants.
Deadline: 24.11.2014
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- Unterstützung der Geschäftsführung bei Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (Konferenzen, Workshops, Auswahlsitzungen)
- Mithilfe bei Auswahlverfahren
- Betreuung von Gastwissenschaftlern und Öffentlichkeitsarbeit der Graduiertenschule
- Eigenständige Literaturrecherche und Datenerhebung und -auswertung
Erwünscht:
- 2 abgeschlossene Hochschulsemester
- Offene, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Interesse an Nordamerika
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten und Social Media
- Adobe Photoshop/InDesign Kenntnisse von Vorteil
Vertragsdauer:
- 2 Jahre
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 24.11.2014 unter Angabe der Kennung GSNAS_2014 zu richten an die
Freie Universität Berlin
Graduate School of North American Studies
Herrn Dr. David Bosold
Lansstraße 5
14195 Berlin (Dahlem)
Deadline: 30.11.2014
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Es handelt sich um eine zunächst auf ein Jahr befristete Stelle im Umfang von 50% der regelmäßigen Arbeitszeit.
Aufgabengebiet
- organisatorische Betreuung des e-learning-Projektes
- wissenschaftlich-technische Betreuung der Lernplattform und Webseiten-Bearbeitung
- Unterstützung der Lehrkräfte und internationalen Experten
- Ansprechpartner/in für Programmteilnehmer
- Unterstützung der organisatorischen allgemeinen Büroabläufe
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Politikwissenschaften, Jura, Wirtschaftswissenschaften u. ä.)
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
- Hohe Eigenmotivation und kommunikative Kompetenz
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Wir bieten
- ein interessantes Arbeitsumfeld in einem entwicklungsfähigen, zukunftsorientierten Projekt
- vielfältige Kontakte zu europäischen Partnerinstitutionen
Bewerbungen bestehend aus Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen bis zum 30.11.2014 bitte nur per E-Mail an: bewerbung@cife.eu
Deadline: 10.12.2014
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Mit der Stelle sind folgende Aufgaben verbunden:
- Eigenständige Mitarbeit am internationalen Forschungsprojekt „Consequences of Electoral System Change“. Das Projekt befasst sich mit dem systemisch, quantitativen Vergleich der Auswirkung von Wahlsystemwandel auf Demokratie- und Repräsentationsqualität, aber auch Parteiensysteme.
- Entwicklung und Durchführung eines Promotionsvorhabens im Kontext der Projektarbeit.
- Die Stelle ist nicht mit Lehrverpflichtungen verbunden. Es besteht aber die Möglichkeit, sich auf eigenen Wunsch in der Lehre einzubringen.
Einstellungsvoraussetzungen:
- Abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaft mit überdurchschnittlichem Hochschulabschluss (Master, Magister oder Diplom);
- Sehr gute Kenntnisse in quantitativer empirischer Sozialforschung;
- Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. Bereitschaft zum Erlernen der deutschen Sprache.
Erwünschte Zusatzqualifikationen und persönliche Eigenschaften:
- Freude an wissenschaftlicher Arbeit, insbesondere Interesse an Forschung zum Thema Wahlsysteme;
- Internationale Studienerfahrung;
- Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
Bewerber/innen richten Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an Frau Prof. Jessica Fortin-Rittberger (jessica.fortin-rittberger@sbg.ac.at; mit cc Corinna.Kroeber@sbg.ac.at).
Vollständige Bewerbungsunterlagen sollten ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Studien- sowie Arbeits- und Praktikumszeugnisse enthalten. Außerdem bitten wir darum, eine einschlägige Schriftprobe beizulegen, entweder in Form einer Studienarbeit mit Themenbezug oder eines Exposés zur Dissertation (bevorzugt in Englisch).
Deadline: 08.12.2014
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Founded in 1983, Witten/Herdecke University (UW/H) is the oldest and most prestigious private yet state recognised university in Germany. Since its beginnings, UW/H has been a pioneer among Germany’s higher education institutions. Over a period of 30 years, it has introduced significant innovations in research and teaching. As a model university, UW/H stands for dynamic reforms of the traditional alma mater and the pursuit of a humanistic educational concept adapted to the challenges of our modern knowledge society. In adherence to Humboldt’s educational ideals UW/H perceives itself as an entrepreneurial university and strives to integrate research and student education, provision of scientific services, practical application and social responsibility.
Theory-based and practice-oriented teaching at UW/H is always associated with the acquisition of subject-related, methodical, social and cultural competences, value orientation and personal growth.
The PPE programmes include a focus on international organisations and institutions. Candidates are expected to cover a broad range of topics within the field of Governance und International Relations. Key areas of the curriculum include "Global Institutions and organisation", "State and Law", and "Power, conflicts and networks in global governance". The newly established PPE Master programme is taught entirely in English.
Successful Candidates must hold at least a PhD in political science or international relations, or a cognate discipline, at the time of appointment. The position also requires:
- Outstanding record of academic publications in the field of Global Governance/International Relations
- Proof of deepened interest in interdisciplinary research
- Genuine and demonstrated theory-driven and methodologically sophisticated research agenda
- International teaching experience
- Readiness to apply innovative teaching methods, such as new forms of teaching and student involvement
- Proven ability to generate external funding
The salary is comparable to pay grade W3 according to Landesbesoldung NRW. The regular teaching load is up to 9 hours per semester week.
The deadline for application is December 8, 2014. A complete application must include the following:
- Letter of application stating qualifications, experience, research plans, and teaching interests
- Complete curriculum vitae
- Two samples of major research output.
We are an equal opportunities employer and welcome applications from all suitably qualified persons regardless of their race, sex, disability, religion/belief, sexual orientation or age. Moreover, Witten/Herdecke University actively aims to increase the percentage of female staff. Therefore, applications from women are particularly welcome. Only complete applications addressed to the Dean of the Faculty and submitted online (pdf in one document) to ppe-applications@uni-wh.de will be considered.
For questions and further information, please contact Dr. Jörn Weingärtner (joern.weingaertner@uni-wh.de, Tel.: 49 2302 926-568/584)
Deadline: Unbekannt, Start des Prakikums im Januar
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Durch das Angebot eines Praktikums bzw. Assistenz wollen wir jungen Menschen die Möglichkeit geben, tiefe Einblicke in die Aufgaben und das Arbeiten einer kleinen, internationalen NGO zu geben. Darüber hinaus soll sie/er die persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse in unsere Arbeit einbringen und anwenden können und uns neue Ideen geben.
Deswegen arbeiten wir gerne mit jungen Menschen zusammen, die sich nicht vor einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben scheuen.
Innerhalb des CRISP gibt es viele verschiedene Aufgaben. Je nach den persönlichen Stärken und Interessen stimmen wir mit der/dem Assitent_in einen individuellen, dreimonatigen Arbeitsplan ab.
Um sich für eine Assistenz bei uns zu bewerben, reicht eine Email an Florian Dunkel. Diese sollte ein einseitiges Motivationsschreiben, einen Lebenslauf und bereits erste Vorstellungen zum Aufgabenschwerpunkt beinhalten.
Deadline: ASAP
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Was Ihr mitbringen sollt:
- eine sozial- oder rechtswissenschaftliche Grundausbildung (mindestens 2 Semester)
- Interesse an den Themenbereichen Governance und Privacy
- sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
- Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben
- hervorragenden Umgang mit gängiger Bürosoftware und der Recherche im Internet
- die Möglichkeit, flexibel in unserem Büro in Berlin-Mitte anwesend zu sein
- die Immatrikulation an einer deutschen Hochschule
Was wir Euch bieten:
- Arbeit in einem interdisziplinären Umfeld mit engagierten Kollegen/innen
- eigenverantwortliche Arbeit und die Möglichkeit, Teilprojekte eigenständig zu verfolgen
- die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit zentralen Themenfeldern im Bereich Privacy und Governance
- Einblicke in den Forschungsalltag und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
- die Möglichkeit der Unterstützung bei der Bachelorarbeit
Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und ggfls. weiteren unterstützenden Dokumenten und können ab sofort eingereicht werden. Eine Besetzung der Stelle erfolgt, sobald ein/e geeignete/r Bewerber/in gefunden ist. Für Rückfragen bitte per E-Mail an privacygovernance@hiig.de.
Deadline: 31.12.2014
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Aufgaben
- Mitarbeit im Projekt „Politik der Inneren Sicherheit“
- Entwicklung und Durchführung eines Promotionsvorhabens
Einstellungsvoraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Kriminologie oder Sozialwissenschaft
- Interesse am Vergleich politischer Systeme, vergleichender Politischer Ökonomie und insbesondere an vergleichender Policy-Forschung
- Kenntnisse der empirischen Sozialforschung
- Kenntnisse quantitativer Methoden und entsprechende Softwarekenntnisse (z.B. STATA, SPSS) sind von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse weiterer Sprachen, insbes. italienisch und/oder spanisch sind von Vorteil
Die Technische Universität Kaiserslautern strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Lehre und Forschung an. Qualifizierte Wissenschaftlerinnen werden deshalb aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (Nachweis beifügen).
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 31.12.2014 an folgende Adresse: georg.wenzelburger@sowi.uni-kl.de
Deadline: 28.11.2014
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Das forumZFD ist Dachorganisation, Qualifizierungs- und Projektträger für den Zivilen Friedensdienst. Aufgabe der Akademie für Konflikttransformation im forumZFD ist die Qualifizierung und Weiterbildung im Bereich Zivile Konfliktbearbeitung.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des englischsprachigen Vollzeitkurses in Friedens-und Konfliktarbeit der Akademie für Konflikttransformation in den Bereichen Organisation und Administration
- Kursassistenz, Teilnehmer- und Trainerbetreuung
- Organisation einer Fallstudie zu einem Konflikt in der Region Köln
- Pflege der Homepage der Akademie für Konflikttransformation
Ihr Profil
- Fortgeschrittenes Studium (abgeschlossenes Vordiplom bzw. Grundstudium) oder B.A.
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erfahrung in Büroarbeit & Veranstaltungsorganisation ist erwünscht
- Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
- Aufgeschlossenheit, konzeptionelles Denkvermögen, Wille zur Verantwortungsübernahme
Wir bieten
- Ein interessantes Praktikum in der Akademie für Konflikttransformation ab 09. Februar bis 22. Mai 2015 in Vollzeit (40 Std./Woche)
- Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima und die Chance zu eigenständiger, verantwortungsvoller Arbeit in einem motivierten und jungen Team
- Eine monatliche Aufwandsentschädigung
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis Freitag, 28. November 2014 ausschließlich per E-Mail an:
Frau Vi Pundt, bewerbung_afk@forumZFD.de
Wir bitten um die Zusendung von ausschließlich englischsprachigen Bewerbungsunterlagen.
Zu beachten: keine E-Mails über 3MB; max. 2 Anhänge (Word- oder PDF-Format). Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich in Kalenderwoche 49 und 50 statt.
Deadline: 12.12.2014
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Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Promotion
(Entgeltgruppe 13 TV-L, Vollzeit, zunächst befristet vier Jahre)
Das Team Akquisition, Sicherung, Datenbereitstellung betreut zentrale Prozesse der Datenarchivierung bei GESIS. Ihre Aufgaben umfassen die forschungsbasierte Organisation und Qualitätssicherung des Nachweises von sozialwissenschaftlichen Forschungsdaten sowie die methodische und inhaltliche Beratung wissenschaftlicher Nutzer. Darüber hinaus forschen und publizieren Sie zu inhaltlichen (bspw. zum sozialen und demographischen Wandel) oder methodischen Themen auf Basis der Datenbestände des Archivs und unterstützen das Team bei der Einwerbung von Drittmitteln.
Dazu verfügen Sie über eine abgeschlossene Promotion in Soziologie, Politikwissenschaften oder einem anderen sozialwissenschaftlichen Fach mit einem Schwerpunkt in der quantitativen empirischen Sozialforschung. Sie besitzen ausgezeichnete statistisch-methodische Kenntnisse in fortgeschrittenen Datenanalyseverfahren, insbesondere Panel- oder Mehrebenenanalysen. Fundierte Kenntnisse der Methoden empirischer Sozialforschung, speziell im Bereich der Umfrageforschung, werden erwartet. Vertiefte Kenntnisse über Erhebungsdesigns, Gewichtungsverfahren oder bei der Imputation fehlender Werte sind von Vorteil. Sie sind sicher in der Präsentation und Kommunikation von Konzepten und Arbeitsergebnissen, auch in englischer Sprache. Erfahrungen in der Dokumentation und Erschließung von Forschungsdaten sowie Kenntnisse einschlägiger Metadatenstandards (z.B. DDI) sind wünschenswert.
Die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und der Vorschriften des Gesetzes über Teilzeitarbeit ist gewährleistet. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. GESIS ist durch das „audit berufundfamilie” zertifiziert.
Für weitere Informationen zu den Aufgabengebieten steht Ihnen Herr Reiner Mauer unter Tel. 0221-47694-429 oder per E-Mail reiner.mauer@gesis.org zur Verfügung.
International:
Deadline: ASAP
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including Palestine, with the recognition that sustainable change must be locally-owned and led.
Deadline: 14.12.2014
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Deadline: 14.12.2014
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Deadline: 20.12.2014
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The Centre for Military Studies is a centre at the Department of Political Science committed to researching the strategic choices facing Denmark and other Western societies in a time of change. Researchers at the Centre are engaged in the public debate on those issues.
The Centre has a strong focus on thorough empirical studies as a foundation for theoretical innovation within Strategic Studies. The Centre employs researchers as well as military officers.
The Centre is funded by the 2014-17 Defence Bill and conducts research-based studies for the Danish Ministry of Defence and the group of political parties behind the Danish defence budget.
Deadline: 15.01.2014
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How can military intervention be legitimized, and how have the norms regulating the use of military force evolved? These are key issues in international relations and in the normative regulation of interstate intercourse. Lately much debate on these issues have pivoted around the idea of a “responsibility to protect” individuals against genocide, war crimes, ethnic cleansing and crimes against humanity to be exercised by the international community – even through military means if a state is unable or unwilling to protect its own population. Adopted at the 2005 World Summit and subsequently in 2009 endorsed by the UN Secretary General and reaffirmed by the Security Council in several resolutions, the term has become increasingly salient in world politics and in the United Nations especially. The PhD project shall therefore examine how armed intervention and its legitimatization are anchored in humanitarian norms and relate this development to the norms regarding legitimate use of force as enshrined in the UN Charter and international humanitarian law. The project could analyze both Western and non-western military armed interventions and actions basing their use of force on similar normative or humanitarian argumentation. Further, the project could analyze how the concept of Responsibility to Protect itself is contested, contesting the principle of sovereignty, and question what these developments in the legitimation of the use of force implies for the principles and practices enshrined in the UN Charter.
Deadline: 05.12.2014
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Candidates should have a first degree and PhD (or equivalent) in a relevant area. The School seeks to appoint an individual with a track record of teaching excellence in any area of politics and international relations. An ability to teach undergraduate-level courses in research methods (including basic quantitative research methods) will be essential.
Deadline: 04.01.2014
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The candidate will be expected to make a leadership contribution to the School’s existing strong research culture, research impact and a high level of student engagement. Additionally the candidate will be expected to play a leadership role in building the research capacity of one of the School’s four research centres.
Deadline: 28.12.2014
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Echt interessante Stellenangebote. Mich persönlich sprechen ja die Kaderstellen „Project Manager Berlin“ und die Studentenjobs an.