Stellenanzeigen März 2/2

Now HiringDer zweite Teil unserer Sammlung an relevanten akademischen Stellenanzeigen der Bereiche Internationale Beziehungen und Sicherheitspolitik aus dem März 2013.

 

Deutschland/ Österreich/ Schweiz:

Wirtschafts-, Sozial- oder Politikwissenschaftler/in; Düsseldorf
Deadline: 28.03.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Die gemeinnützige Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Durch ihre Arbeit will sie einen Beitrag zur Verbesserung der gesellschaftlichen Lage der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer leisten.

Für unser Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Institut (WSI) in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Wirtschafts-, Sozial- oder Politikwissenschaftlerin/einen Wirtschafts-, Sozial- oder Politikwissenschaftler

oder eine Wissenschaftlerin/einen Wissenschaftler mit einem vergleichbaren, international anerkannten Abschluss für die auf drei Jahre befristete wissenschaftliche Mitarbeiterstelle im Projekt „Internationalisierung der WSI-Mitteilungen".

Die WSI-Mitteilungen sind eine etablierte und seit Jahren auch referierte wissenschaftliche Zeitschrift, die ein breites Spektrum von ökonomischen, sozialen, juristischen, politischen und anderen Themen aus Arbeits- und Lebenswelt abdeckt. Diese Themen sollen noch stärker als bisher auf die europäische Ebene bezogen werden.

Sie erfüllen diese Aufgabe mit einem abgeschlossenen Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften und möglichst einer entsprechenden Promotion. Vor allem haben Sie bereits Berufserfahrung mit der Herausgabe und dem Redigieren wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Zu Ihrer Erfahrung gehören insbesondere Kenntnisse der europäischen Forschungsszene und Politikdebatte. Entsprechende Auslandserfahrung ist besonders willkommen.

Sie arbeiten mit den Mitgliedern der wissenschaftlichen Redaktion der WSI-Mitteilungen eng zusammen. Ihre Aufgabe ist vor allem die Akquisition von Beiträgen europäischer Autorinnen und Autoren für die WSI-Mitteilungen, deren redaktionelle Betreuung, der Aufbau eines europäischen Begutachtungs-Netzwerks sowie die Steuerung von Peer-Review-Verfahren und gelegentlich die Übersetzung publikationsfähiger Beiträge ins Deutsche. Gute Kenntnisse der englischen Sprache und möglichst weiterer europäischer Sprachen sind Voraussetzung für die Kommunikation mit der internationalen Forschungslandschaft wie für die redaktionelle Arbeit.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg bis zum 28. März 2013 an die
Hans-Böckler-Stiftung
Personalabteilung
Hans-Böckler-Str. 39
40476 Düsseldorf

http://www.boeckler.de

Senior Researcher im Arbeitsbereich Survey Design and Methodology; Leibniz
Deadline: 1.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

GESIS − Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft.

Wir suchen zum 01.06.2013 für den Standort Mannheim im Arbeitsbereich Survey Design and Methodology (SDM) für das Team Statistik eine/n

Senior Researcher (m/w)
(EG 13 TV-L, 100%, vorerst befristet auf die Dauer von 4 Jahren)

Ihre Aufgabengebiete:

  • Leitung des Sampling Expert Panels des European Social Survey (ESS)
  • Forschungsbasierte Beratung der ESS Länder im Hinblick auf deren Stichprobendesign
  • Engagierte Weiterentwicklung von einschlägigen methodischen Themen durch eigene Forschung/Publikationen in der Survey-Statistik
  • Einwerbung von Drittmitteln
  • GESIS-interne Statistikberatung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, Statistik, einem sozialwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach
  • Möglichst sehr gute Promotion
  • Sehr gute Kenntnisse quantitativer Forschungsmethoden
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen in europäischen Projekten
  • Programmiererfahrung möglichst in R ist von Vorteil

Die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und der Vorschriften des Gesetzes über Teilzeitarbeit ist gewährleistet. Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. GESIS ist durch das „audit berufundfamilie“ zertifiziert.

Für weitere Informationen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an PD Dr. Siegfried Gabler unter Tel. 0621-1246-281 oder per E-Mail.

Wir bearbeiten nur Online-Bewerbungen. Bitte bewerben Sie sich bis einschließlich 01.04.2013 hier.

Universitätsprofessur für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Nordamerika; Berlin
Deadline: 3.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften - Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft und Zentralinstitut John-F.-Kennedy-Institut

Universitätsprofessur für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Nordamerika
BesGr. W 2 oder vergleichbares Angestelltenverhältnis

Aufgabengebiet: Vertretung des o. g. Faches in Forschung und Lehre.

Einstellungsvoraussetzungen: Gem. § 100 BerlHG.

Weitere Anforderungen: Internationale Lehr- und Forschungserfahrung; Erfahrungen in der Einwerbung und Durchführung von Drittmittelprojekten; exzellente Englischkenntnisse.

Erwartungen an die künftige Tätigkeit: Mitarbeit in der Graduiertenschule für Nordamerikastudien und in interdisziplinären Forschungsverbünden; Bereitschaft zur Lehre in allen Studiengängen des John-F.-Kennedy-Instituts und des Otto-Suhr-Instituts sowie zur Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des John-F.-Kennedy-Instituts und des Otto-Suhr-Instituts; Bereitschaft zur Beschäftigung mit Fragestellungen der Gender Studies in Forschung und Lehre und zur Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen inkl. Nachweisen zur pädagogischen Eignung sind bis zum 03.04.2013 unter Angabe der Kennung JFKI Pol W2 zu richten an die Freie Universität Berlin, Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften, Dekanat, Ihnestr. 21, 14195 Berlin (Dahlem), Germany.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

Summer School zum Thema Gewalt und Altruismus; Heidelberg
Deadline: 15.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Ausschreibung Marsilius-Akademie 2013
Das Marsilius-Kolleg der Universität Heidelberg ver­an­stal­tet von 07. − 14.07.2013 für Promovierende und Nach­wuchs­wis­sen­schaftler eine Summer School zum Thema

Gewalt und Altruismus
Interdisziplinäre Annäherungen an ein
grundlegendes Thema des Humanen

Gewalt und Altruismus sind Phänomene des alltäglichen Le­bens, deren Bewertung zunächst eindeutig erscheint: Gewalt (Aggressivität, Brutalität) wird negativ bewertet, wäh­rend Altruismus (selbstlose Hilfe, Mitgefühl, Empathie) eine positive Konnotation erfährt. Aber sind diese Deu­tungs­mus­ter stets angemessen? Sind nicht die wis­sen­schaft­li­chen Befunde weniger eindeutig und verlangen sie nicht nach einer differenzierten Betrachtung, die dis­zi­pli­nä­re Perspektiven präzisiert und integriert? Antworten darauf können während der Marsilius-Akademie 2013 entwickelt werden, auf der aktuelle Forschungsansätze aus geistes- und naturwissenschaftlicher Perspektive im Vordergrund stehen werden.

2 Nachwuchsgruppenleiterstellen "Transnationalization of Society, Politics, and the Economy"; Bremen
Deadline: 28.03.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

The University of Bremen is offering - conditional to the release of budgetary funds - two positions for Junior Research Group Leaders "Transnationalization of Society, Politics, and the Economy"
Salary group E14/15
(for three years with the option of an extension)

reference number: A31/13

The two research groups will join the Center for Transnational Studies of the Universities of Bremen and Oldenburg, where scholars mainly from economics, law, political science, and sociology collaborate (www.zen-tra.de). Applications from a broad spectrum of social sciences are welcome. Research proposals address the transnationalization of social, political, and economic processes, including, but not limited to, the following topics:
* elites, social inequality, and mobility
* civil society and democracy
* regulation and governance

Juniorprofessur für Internationale Politik; Bamberg
Deadline: 2.04.2013

Mehr Informationen

An der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ist zum Wintersemester 2013/14 eine Stelle für eine

Juniorprofessorin bzw. einen Juniorprofessor der BesGr. W 1 für Politikwissenschaft, insbesondere internationale und europäische Politik

zu besetzen.

Die Stelleninhaberin / der Stelleninhaber soll das Fach internationale und europäische Politik in Forschung und Lehre vertreten. Erwartet werden ein ausgewiesenes Forschungsprofil, eine empirisch-analytische Ausrichtung mit entsprechender methodischer und theoretischer Kompetenz sowie eine inhaltliche Schwerpunktsetzung in mindestens einem der drei folgenden Bereiche: Europäische Integration oder internationale Politik oder Außen- und Sicherheitspolitik. Die aktive Mitwirkung in der Bamberg Graduate School of Social Sciences (BAGSS) und ihrem englischsprachigen Ausbildungsprogramm ist Bestandteil der Dienstaufgaben.

Die Mitwirkung an den Bachelor-, Master- und (auslaufenden) Diplom-Studiengängen der Fakultät auch durch englischsprachige Lehrangebote und an der Entwicklung neuer Studiengangkonzepte ist ebenfalls Bestandteil der Dienstaufgaben. Es wird erwartet, dass die Profilbildung der Studiengänge der Fakultät in Forschung und Lehre unterstützt wird. Die Beteiligung an Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung und an internationalen Kooperations- und Austauschprogrammen sowie an der weiteren Internationalisierung der Studiengänge wird erwartet. Die Beteiligung an der wissenschaftlichen Weiterbildung und der Entwicklung neuer Studiengangkonzepte ist erwünscht.

Die Einstellung erfolgt bei Erfüllung der allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen im Rahmen eines Beamtenverhältnisses auf Zeit zunächst für die Dauer von drei Jahren. Nach positiver Evaluation ist eine Verlängerung auf insgesamt sechs Jahre vorgesehen.

Einstellungsvoraussetzungen sind: abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung und die besondere Befähigung zu vertiefter wissenschaftlicher Arbeit, die durch die herausragende Qualität der Promotion sowie weitere wissenschaftliche Leistungen, die auch in einer Tätigkeit außerhalb des Hochschulbereichs erbracht sein können, nachgewiesen ist.

Die Fakultät strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an und begrüßt deshalb die Bewerbung von Wissenschaftlerinnen. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Otto-Friedrich-Universität wurde von der Hertie-Stiftung als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein.
Bewerber und Bewerberinnen aus dem Ausland, die in ihrem Land die Voraussetzungen für die unbefristete Anstellung als Professor oder Professorin erfüllen, werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben. Grundsätzlich sind deutsche Sprachkenntnisse Voraussetzung für die Einstellung; im Einzelfall können Lehrveranstaltungen in den ersten beiden Jahren auch ausschließlich in englischer Sprache angeboten werden.

Die üblichen Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache sind bis zum 2. April 2013 an den Dekan der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Feldkirchenstraße 21, 96045 Bamberg zu richten und zusätzlich an folgende e-mail-Adresse zu senden: dekanat.sowi@uni-bamberg.de

Betreuung internationale Studierende; Köln
Deadline: 5.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Das Zentrum für Internationale Beziehungen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Universität zu Köln, sucht eine/n Verwaltungsangestelle/n für die Betreuung ausländischer Studierender.
Fachpromotor/in zum Thema Nachhaltige Entwicklung; Berlin
Deadline: 23.03.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

INKOTA ist ein entwicklungspolitisches Netzwerk mit Büros in Berlin und Dresden. Seit 40 Jahren engagieren wir uns für eine gerechtere Welt, etwa 7.000 Menschen zählen zu unseren UnterstützerInnen. Unsere entwicklungspolitischen Kernziele lauten: Hunger bekämpfen, Armut besiegen, Globalisierung gerecht gestalten! INKOTA belebt mit gezielten Kampagnen die politische Landschaft in Deutschland und unterstützt Partnerorganisationen in Mittelamerika, Mosambik und Vietnam.

Zum 1. April startet in Berlin das so genannte Promotor/innenprogramm mit verschiedenen Fachpromotorenstellen als Teil des ersten bundesweiten Promotor/innenprogramms, das von der Arbeitsgemeinschaft der Landesnetzwerke (agl), der Stiftung Nord-Süd-Brücken (SNSB) und dem Verband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen (VENRO) umgesetzt wird. Die *Berliner Fachpromotor/innen *sind bei verschiedenen Berliner Nichtregierungsorganisationen -- darunter dem INKOTA-netzwerk -- angesiedelt und sollen wesentliche entwicklungspolitische Probleme und Herausforderungen auf Landes- und Bundesebene bearbeiten.

In diesem Kontext suchen wir für unsere *Geschäftsstelle in Berlin* suchen wir ab *1. April 2013* als Fachpromotor/in in Berlin eine/n Fachpromotor/in zum Thema Nachhaltige Entwicklung (20 Stunden/Woche)

Akademische Rätin / Akademischer Rat IB; Göttingen
Deadline: 15.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Am Institut für Politikwissenschaft der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen ist im Arbeitsbereich der Professur für Politikwissenschaft/ Internationale Beziehungen die Stelle einer akad. Rätin / eines akad. Rates auf Zeit (Besoldungsgruppe A 13 BBesO) in Vollbeschäftigung (z.Zt. 40 Stunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für zunächst drei Jahre mit Verlängerungsoption für weitere drei Jahre zu besetzen. Bewerbungsfrist ist der 15. April 2013, die Lehrverpflichtung beträgt 4 SWS.
Fellowship für die Produktion einer Online-Lehrveranstaltung (MOOC)
Deadline: 30.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Zum Wintersemester wird iversity als Open Course Plattform an den Start gehen und europäischen Universitäten und Professoren dabei helfen Online-Kurse zu entwickeln.

Um zum Auftakt zehn Kurse herausragender Qualität präsentieren zu können, haben wir uns mit dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft zusammengetan, um gemeinsam Europas ersten MOOC-Wettbewerb auszuloben.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Wissenschaftliche Mitarbeiterin (75%); Frankfurt am Main
Deadline: 20.03.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Im Dekanat des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften der J.W. Goethe-Universität ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters
(E13 TV-G-U, 75%-Teilzeit) zunächst befristet für die Dauer von 3 Jahren zu besetzen.
Die Besetzungen dienen dem Studiengangmanagements am Fachbereich in allen BA-Studiengängen sowie im Lehramtsstudiengang „Bildungswissenschaften“. Weiterhin dienen sie zur Weiterentwicklung der Orientierungsphase zu Beginn des Studiums in allen BA -Studiengängen des Fachbereichs.

International:

Langzeitdozentinnen/Langzeitdozenten für Israel/ Jordanien/ Palästina - Fach: Politikwissenschaft, Schwerpunkt: Europastudien; Tel Aviv
Deadline: 28.03.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Der DAAD ist die Organisation der deutschen Hochschulen zur Förderung ihrer internationalen Beziehungen. Er fördert jährlich über 73.000 deutsche und ausländische Studierende, Graduierte und Wissenschaftler in mehr als 250 Programmen.

Im Rahmen seines Langzeitdozenturenprogramms vermittelt und fördert der DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amtes Langzeitdozentinnen und -dozenten an ausgewählten Universitäten in wichtigen Partnerländern, um die wissenschaftliche und kulturelle Präsenz Deutschlands als Teil Europas im Gastland zu stärken. Der DAAD sucht

Langzeitdozentinnen / Langzeitdozenten
für

Israel / Jordanien / Palästina
Universität Tel Aviv (Standort) in Kooperation mit Al-Quds-Universität Jerusalem und der Royal Scientific Society Amman
Fach: Politikwissenschaft, Schwerpunkt: Europastudien

Aufgaben: Die vermittelte wissenschaftliche Lehrkraft hat die Aufgabe, an der Gasthochschule ihr Fach in Lehre und Forschung zu vertreten; als Mitglied des Lehrkörpers hat sie in der Regel alle mit diesem Status verbundenen Rechte und Pflichten. Darüber hinaus ist sie ein Ansprechpartner für die Hochschulangehörigen aller Fachrichtungen, soweit es sich um Kontakte zu wissenschaftlichen Einrichtungen in der Bundesrepublik Deutschland, um Studien- und Forschungsmöglichkeiten sowie um Stipendien- und Förderprogramme deutscher wissenschaftsfördernder Institutionen handelt. Sie sollte insbesondere im Rahmen der DAAD-Programme beratend und vermittelnd tätig werden.

Voraussetzungen: Staatszugehörigkeit zu einem EU-Mitgliedstaat; fachliche Qualifikation (in der Regel die Qualifikation für eine Lehrtätigkeit an einer deutschen Hochschule und einschlägige Lehrerfahrungen); gute Kenntnisse der Unterrichtssprache; Bewerberinnen und Bewerber sollen in der Regel während der letzten beiden Jahre vor der Bewerbung ihren Lebensmittelpunkt in der Bundesrepublik Deutschland gehabt haben. Enge Kontakte zu einer deutschen Hochschule sind auch während der Tätigkeit im Ausland unverzichtbar.

Genaue Informationen zu den Gastdozenturen sowie Bewerbungsvoraussetzungen und -unterlagen finden Sie auf der Homepage des DAAD unter: www.daad.de/dozenten

Bewerbungsschluss ist der 28. März 2013.

Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt, dass die dem DAAD von den Geldgebern in Aussicht gestellten Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt werden können.
DAAD
Postfach 20 04 04
53134 Bonn

http://www.daad.de/dozenten

2 Stellenausschreibungen bei World Vision: Regionalkoordinatorin Zentralamerika und ReferentIn Asien
Deadline: Unbekannt

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

Regionalkoordinator (m/w) Öffentliche Mittel in Zentralamerika
Ausschreibungsnummer: 216
Bereich/Abteilung: Internationale Programme/ Abteilung EZ Afrika/Lateinamerika
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Referent (m/w) Asien
Ausschreibungsnummer: 225
Bereich/Abteilung:
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Professorship 'The European Union and European Public Policy'; Roskilde
Deadline: 30.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

The Department of Society and Globalisation at Roskilde University (DK) is inviting applications for a full professorship in 'The European Union and European Public Policy'. ISG is an interdisciplinary department; the focus of the position is on EU decision-making and/or public policy broadly defined.
Research Positions; Helsinki
Deadline: 8.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

The Aleksanteri Institute at the University of Helsinki functions as a national centre of research, study and expertise pertaining to Russia and Eastern Europe, particularly in the social sciences and humanities. The Institute promotes cooperation and interaction between the academic world, public administration, business life and civil society, both in Finland and abroad. Between 2012 and 2017, the Institute will host the Finnish Centre of Excellence in Russian Studies.
We are looking for a creative, motivated and enthusiastic SENIOR RESEARCHER for a fixed term from 1 August 2013 to 31 July 2018 and a POSTDOCTORAL RESEARCHER for a fixed term from 1 August 2013 to 31 July 2016.
Lecturer in American Politics; Canterbury
Deadline: 24.03.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

The Role

Applications are invited for a full time, fixed term post as Lecturer in American Politics, starting on 1 September 2013 for 12 months. This post is to cover undergraduate teaching for colleagues taking study leave in the academic year. This will be either a teaching only or a teaching and research post, dependent on the research profile and publications of the successful applicant.

The post holder will be expected to undertake high-quality, research-informed teaching at undergraduate level. The following provides an outline of the primary responsibilities and key accountabilities that the post holder will be expected to achieve.

The Person

You will hold a PhD or equivalent in a relevant discipline and a relevant teaching qualification (PGCHE or ATAP).

You will have relevant high-quality teaching experience at degree level and have previous experience of teaching within the area of American Politics.

The ability to supervise research activities of undergraduate students effectively is also essential to this position.

For full details of the role and person specification, please click on the link to the job description.

The Department

Politics was one of the four founding disciplines in the Faculty of Social Sciences at the University of Kent and has always been strong in staff and student numbers. The School currently has strengths in Politics, International Relations, Political Thought, European Politics and International Conflict Analysis.

The School currently has 29 members of academic staff at its Canterbury campus and 5 at the Brussels School of International Studies (BSIS). The School attracts some 200 undergraduates each year, and at any time there are about 150 taught and research postgraduates at Canterbury and a further 120 postgraduates in Brussels. The School came third in the National Student Survey 2012, confirming our commitment to high quality teaching and student care. The School is a leading player in the University’s European and international collaborations, with established partnerships in France, Belgium, the Czech Republic, Finland, Germany, Italy, Spain, Switzerland, Argentina, Russia, China and Japan. The School of Politics and International Relations plays a key role in the University of Kent at Brussels, which it helped to found in 1998.

Further details can be found at: http://www.kent.ac.uk/politics/

Start date for applications: 27 February 2013

Closing date for applications: 24 March 2013

Interviews are to be held: 18 April 2013

Please see the links below to view the full job description and also to apply for this post (please do not send your application directly to the department).

How to apply - for posts of this nature you will be required to fill in the main details section as well as upload your CV, a one page summary (this should include details of experience and other information in support of your application with direct reference to the advertisement and further particulars) and any supporting documents.

If you are invited for an interview, we will request references for you at that stage. Please include contact details of three referees in your CV.

If you require further information regarding the post or application process please contact Louise Barlow at l.j.barlow@kent.ac.uk. Please note applications must be made online via the University website; details sent directly via email cannot be considered.

Lecturer in Chinese Politics (50%); Glasgow
Deadline: 7.04.2013

Mehr Informationen

Ref: 003032

Grade 7

Salary: £32,267 - £36,298 per annum, pro rated to 17.5 hours per week (0.5 fte)

The University of Glasgow, established in 1451, is a member of the UK's Russell Group of leading universities. The University is committed to enhancing its position as one of the world's great broad-based research-intensive universities.

The School of Social and Political Sciences invites applications for a Lectureship in Chinese Politics. The individual will have a developing track record of high-quality research in contemporary Chinese politics and will be expected to contribute to the undergraduate and postgraduate taught courses in the School of Social and Political Sciences / Scottish Centre for Chinese Research.

An ability to conduct comparative research, quantitative research and/or research in China’s environmental politics, international politics or foreign policy, as well as demonstrable ability to teach China’s international politics, would be an advantage.

This position is half-time and fixed term for 24 months.

Apply online via the Apply button below. www.glasgow.ac.uk/jobs

The University is committed to equality of opportunity in employment.

Assistant Professorship in Political Science; Copenhagen
Deadline: 1.04.2013

Zur Webseite des Angebots

Mehr Informationen

The Department of Political Science, Faculty of Social Sciences, University of Copenhagen, invites applications for a position as Assistant Professor in Political Science with specialization within public administration and research methods. The position is available from September 1 2013 or as soon as possible thereafter.

Qualifications
It is expected that the position, which is a temporary 4-year position, will be filled by a candidate with academic qualifications in public administration and research methods (in particular quantitative methods) at the level of PhD or equivalent.

Further emphasis will be put on the applicant’s qualifications in relation to

  • Conduct research and teaching within the areas of research method and public administration
  • Contribute to the department’s effort of attracting more external funding by helping colleagues to strengthen the methodology of their research applications

Job description
General duties attached to the position as Assistant Professor are:

  • Research within the field of public administration
  • Teaching, supervision and examination of undergraduate and post-graduate students
  • Administrative tasks related to the position as Assistant Professor
  • Knowledge sharing with the rest of the society

An assistant professorship is a further-education post. Supervision is provided as well as the opportunity to enhance pedagogical competencies with a view to a written assessment of the assistant professor’s teaching qualifications.

Information about the Department can be found at http://polsci.ku.dk

Full announcement: Applications cannot be based on this extract. The full announcement can be found at the Apply button below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert