OpenCourse 2011

Zukunft des Lernens

Events und Vernetzung für die Post-OPCO Ära

Publiziert am von Claudia Bremer

Da es ja eine unserer – laut Evaluation ausdrücklich gewünschten – Aufgaben ist, die verteilten Links rund um OPCO zu sammeln, hier nochmals die verschiedenen Events für f2f Treffen, die in den letzten Tagen hierzu so genannt wurden:

– Michael Kerres lädt ein zum E-Day am Duisburg LearningLab am 9./10. September. Treffen der OPCO Community am 10.9, falls jemand kommt, Bescheid geben, dann machen wir ein kleines Treffen am Samstag, ich schlage vor 11-13 Uhr, Infos unter:
http://online-campus.net/node/eday-2011-opens-its-doors

– Karlheinz Pape lädt ein auf das CorporateLearningCamp , das leider ebenfalls am 9./10. Sept 2011 stattfindet, diesmal an der TU Darmstadt:
http://colearncamp.hessenmetall.de/

– Im September ebenfalls findet die GMW Tagung „Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre“ zusammen mit der Delfi und GeNeMe unter dem Titel „Wissensgemeinschaften 2011“ am 5.-8. September 2011 in Dresden statt. GMW Vorsitzender ist übrigens Ulf Ehlers, unser Referent aus Woche 10. Wir werden dort über den OPCO berichten. http://www.wissensgemeinschaften2011.de/

–  Am 11.11.2011 findet das Fachforum „ePortfolio“ an der Universität Frankfurt statt, das ähnlich wie das Fachforum „Lernen in Sozialen Netzwerken“ im Gästehaus stattfindet. Infos im Flyer anbei und der Link zur Webseite: http://www.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/events/va/fachforum_ep/

– Lore Ress fragte mich in der AdobeSession am MI zudem nach unserem eLearning-Stammtisch: der findet für alle in der Frankfurter Region an jedem ersten Montag im Monat im Cafe Albatros nahe der Uni statt, vorher gibt es die offene MultimediaWerkstatt. Infos unter: http://www.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/mmw/index.html Gerne können für die Multimedia auch Themen für Veranstaltungen vorgeschlagen werden, der Stammtisch ist ganz offen, es kann, muss aber nicht über eLearning geredet werden 😉

– Der aktuelle Ort der Vernetzung der OPCO Teilnehmer scheint zudem das Wiki http://wiki.kremsner.eu/doku.php zu sein, viel Spaß, wir sehen uns im Netz! Claudia


Über Claudia Bremer

Claudia Bremer, eLearning, Goethe-Universität Frankfurt View all posts by Claudia Bremer → Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Events und Vernetzung für die Post-OPCO Ära

  1. Pingback: OpenCourse 2011: Die elfte und letzte Woche | OpenCourse 2011

  2. Pingback: 2nd Week of Research Fellow « markusmind

Schreibe einen Kommentar