OpenCourse 2011

Zukunft des Lernens

 

Agenda

Stand 26.04.2011 (kurzfristige Änderungen sind möglich)


Woche 1 (2. – 8. Mai):
Warum sich etwas verändern muss.
Lern- und Bildungsvisionen

Woche 2 (9. – 15. Mai):
Nicht ohne meine Community!
Social & Networked Learning

Woche 3 (16. – 22. Mai):
Von iPads, eBooks & Virtual Classrooms.
Lerntechnologien

Woche 4 (23. – 29. Mai):
Gehen wir zu Dir oder zu mir?
Lernumgebungen/ Personal Learning Environments

Woche 5 (30. Mai – 5. Juni):
Wie mobil wird das Lernen?
Mobile & Ubiquitous Learning

Woche 6 (6. – 12. Juni):
Wo wir heute stehen.
Nutzungs- und Lernszenarien

Woche 7 (13. – 19. Juni):
Müssen wir wieder spielen lernen?
Game-based Learning

Woche 8 (20. – 26. Juni):
Lernen kann doch jeder, oder?
Über Kompetenzen und Bildung

Woche 9 (26. Juni – 3. Juli):
Kurz, kürzer, micro: Was macht eigentlich noch satt?
Microblogging & Microlearning

Woche 10: (4. – 10. Juli):
Gut lernen für die Zukunft? Lernen für eine gute Zukunft?
Qualität im lebenslangen Lernen

Woche 11: (11. – 17. Juli):
Und was mache ich jetzt?
Von der Theorie zur Praxis?

20 Antworten auf Agenda

  1. Pingback: OpenCourse2011: Ich bin dabei (#opco11) | hannes-sander.net

  2. Pingback: OpenCourse 2011 – Zukunft des Lernens | HSW Learning-Blog

  3. Birgit sagt:

    Ich hatte noch nicht so viel Zeit, um mich in das Konzept einzuarbeiten. Darf ich trotzdem mal ganz dreist fragen, wo Diskussionen geführt werden sollen?

  4. Pingback: Elerner's Webblog » Blog Archive » Open Course 2011 beginnt!

  5. Pingback: OPCO11 ein MOOC oder …?

  6. Pingback: OpenCourse2011 ein MOOC oder …?

  7. Pingback: OpenCourse2011: kollaboratives Lernen 2.0 | . NetzFaktorei

  8. Pingback: OpenCourse – Zukunft des Lernens | Das iPad im Unterricht an der KAS

  9. Pingback: #opco11 – Wie könnte das neue „Social Learning“ aussehen? | HSW Learning-Blog

  10. Pingback: Hätte Kant gesurft? – #opco11 « shift.

  11. Marc Widmer sagt:

    Habe auf Facebook eine OPCO11 Gruppe eingerichtet, vielleicht ist ja jemand interessiert beizutreten und da zu diskutieren: http://www.facebook.com/home.php?sk=group_202721319765019&ap=1

  12. Pingback: Open Course 11 – Zukunft des Lernens « HoSi´s Kurse

  13. Pingback: konzeptblog » #opco11 - Halbzeit

  14. Markus sagt:

    Ich freue mich auf die 11. Woche – oder hat jetzt schon jemand schöne Praxisbeispiele, welche die Zeit schneller vergehen lassen?
    Ich würde mich über ein paar Links sehr freuen 🙂

  15. Pingback: #opco11 – offenes und vernetztes Lernen « gophis Versuch einer Methexis

  16. Pingback: #opco11 Kurz, kürzer, micro: Was macht eigentlich noch satt? Microblogging & Microlearning – Impulserhaltung im Microformat? – HSW Learning-Blog

  17. Pingback: Auswirkungen des #opco11 auf mich, meinen Blog und das Leben an sich. Versuch eines Feedbacks. | Lernspielwiese

  18. Pingback: OpenCourse reloaded – meine Idee für einen MOOC | . NetzFaktorei

  19. Pingback: E-Learning Center @ HSW » #opco11 Kurz, kürzer, micro: Was macht eigentlich noch satt? Microblogging & Microlearning – Impulserhaltung im Microformat?

  20. Pingback: E-Learning Center @ HSW » #opco11 – Wie könnte das neue „Social Learning“ aussehen?

Schreibe einen Kommentar