DINI-Ideenwettbewerb "Studentische Netzwerke: kreativ – mobil – kooperativ", Einreichungen bis 2. Mai

Die DINI (Deutsche Initiative für Netzwerkinformation e.V.) sucht besonders gelungene Internet-basierte Aktivitäten, Projekte, aber auch Konzepte von Studierenden zur sozialen Vernetzung und Zusammenarbeit, die auch an anderen realen und virtuellen Orten übernommen werden könnten. Einige thematische Anregungen sind:

– Gemeinsames Lernen durch kreative Nutzung mobiler Endgeräte (zum Beispiel Smart Phones)
– Social Networking in einem Fach, zu bestimmten Themen, im Leben auf dem Campus oder…
– Die Hochschule wechseln und dennoch „verbunden“ bleiben
– Herausragendes studentisches Engagement (z. B. sozial, politisch, interkulturell, ökologisch) und kreativer Einsatz von Netztechnologien.

Der Wettbewerb richtet sich an Studierende an Fachhochschulen und Universitäten. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von studentischen Gruppen oder Seminaren, die aus verschiedenen Disziplinen zusammengesetzt sind.

Alle Informationen zum Wettbewerb http://www.dini.de/studentische-netzwerke/

Über Claudia Bremer