alDENTe-jetzt endlich auch da :-)

Ich habe es auch endlich geschafft mir einen Zugang zu besorgen. Wollte kurz berichten wie es momentan so läuft.

Im letzten Semester haben wir fleißig die Prothetik Vorlesung von Prof. Lauer aufgezeichnet. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, alle Vorlesungen aktualisiert und mit neuen Themen ausgestattet. Dieses Semester zeichnen wir 2x wöchentlich seine Vorlesungsreihe auf.

Wieso haben wir mit Prothetik begonnen, obwohl ZMK geplant war? Weil Professor Nentwig keine Aufzeichnungen möchte, da er seine Vorlesungsfolien auch für einen Masterstudiengang verwendet. Aber wir haben das Beste daraus gemacht und dem 8. Semester dadurch die Möglichkeit gegeben sich optimal auf die Eingangsprüfung vorzubereiten.

Wir entwerfen gerade einen Fragebogen für die Studenten aus dem 8. und 9. Semester, um zu evaluieren, wie die Aufzeichnung bei den Studierenden ankommen und ob sie zum Lernen genutzt werden.

Ich bin auch dabei die Kieferorthopädie zu überzeugen, aber Prof. Kopp will ein neues Lehrkonzept, da es bei den letzten Prüfungen sehr viele schlechte Ergebnisse gab. Das wird schon noch!

Kommentare sind geschlossen.