SeLF 2017 – neue Ausschreibung zur Förderung studentischer eLearning-Projekte

Banner eLearning-Förderung 2017 für Studierende und Lehrende

Auch 2017 schreibt die Goethe-Universität aus den Mitteln zur Verbesserung der Qualität der Studienbedingungen und der Lehre (QSL) Fördermittel in der Höhe von insgesamt Euro 120.000 für die Entwicklung innovativer eLearning-Projekte aus, die der Qualitätssicherung und -verbesserung der Lehre und Studienbedingungen dienen und neue Szenarien des Medieneinsatzes erproben. Für die Förderung können Projekte von Studierenden (SeLF) sowie von Lehrenden (eLF) der Goethe-Universität Frankfurt eingereicht werden.

Im Jahr 2017 stehen, neben allen anderen möglichen und (scheinbar) unmöglichen innovativen Ideen, besonders zwei Förderschwerpunkte im Vordergrund, die

·            eine barrierefreie Nutzung von digitalen Lernangebotenen ermöglichen,
·            das Lernen in Inverted/Flipped Classroom Szenarien ermöglichen.

Abgabeschluss für die Förderanträge ist der 14.05.2017. Alle Einreichungen werden vor Bewilligung in einem qualitätssichernden Auswahlprozess begutachtet.

SeLF-Infoveranstaltung für Studierende: 28.03.2017Anmeldung

Die Ausschreibung erfolgt zeitgleich mit dem Förderfonds Lehre, der nicht an eLearning gebunden ist.

Zur Ausschreibung

Kommentare sind geschlossen.