SeLF-Zwischen- und Infotreffen im März

SeLF-Zwischen- und Infotreffen

Halbzeit! Anfang März fand sowohl das SeLF-Zwischen- und Infotreffen statt. Beim Zwischentreffen berichteten zuerst die in 2017/18 vier geförderten Projekte von ihren bisherigen Erfahrungen in der Projektarbeit und es gab einen regen Austausch. Vorab kann man schon erste Ergebisse im Netz sehen, wie zum Beispiel Multiple-Choice für Vorlesungsbausteine, Logicast, ViGeo und VWL Web. Feedback und Anregungen sind gerne gesehen.

Im Detail ging es vorwiegend bei der Umsetzung der SeLF-Projekte um Programmier- oder Anpassungswünsche, insgesamt also um Details, die noch verbessert werden können.  Zur Freude aller ist die Finanzierung und der Zeitplanung bei allen in den richtigen Bahnen.

Im Anschluss fand am Nachmittag das SeLF-Infortreffen statt. Dahin kamen rund acht Studierende bzw. Neuinteressiert und zwei Projektideen dazu. Der Austausch mit den SeLF-Projektmitgliedern war für viele Anwesende spannend und hilfreich, sich die Umsetzung für den Projektantrag besser vorstellen und gestalten zu können. Die Antragenden kommen bisher aus der Kunst- und Sprachwissenschaften.

Eine Neuigkeit war unter anderem, dass nicht wie bisher 120.000 Euro, sondern nur 92.000 Euro Fördersumme zur Verfügung stehen. Dies hat leider mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die Projektförderanzahl Einfluss. Nichtsdestotrotz kommen auch noch einige Anträge im Laufe der Zeit dazu, bis die Ausschreibungsfrist endet. Je eher Interessierte einen Antrag einreichen, umso besser ist es, einen Beratungstermin mit dem Team von studiumdigitale vorab einzuplanen, um einen professionellen Antrag einzureichen.

Zur Ausschreibung hier alle Informationen:

Antragsberechtigt sind Lehrende, Zentren, Institute, Fachbereiche (eLF) und Studierende (SeLF) der Goethe-Universität.
Nähere Informationen zur Antragsstellung, Förderdauer u. ä. finden Sie hier und in den beigefügten Projektausschreibungen.

Ausschreibung studentischer eLearning Förderfonds (SeLF)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner eLF-Projekte:
studiumdigitale – Zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt
Michael Eichhorn, Tel. 069/798-23609
elf@studiumdigitale.uni-frankfurt.de

Ansprechpartner SeLF-Projekte:
studiumdigitale, zentrale eLearning-Einrichtung der Goethe-Universität Frankfurt
Ralph Müller, Tel. 069/798-24609
self@studiumdigitale.uni-frankfurt.de