Die Versuche sind fast fertig implementiert, die Dokumentation ist auf einem präsentablem Stand und die Technik ist funktionstüchtig. Um unsere Server nicht schon an Tag 1 zu überlasten, entschieden wir uns zu einem ersten „Mini-Launch“, indem wir die Seite als Beta in einem kleinen deutschen Elektronikforum publik machten. Dies führte zu einem sprunghaften Anstieg unserer Statistik, wir hatten innerhalb von 4 Stunden sage und schreibe 10.000 Pagehits und über 3.000 individuelle Besucher. Alle Versuche waren für mehrere Stunden voll ausgelastet und werden bis heute noch regelmässig besucht.
Obwohl die Server an ihrer Belastungsrenze arbeiteten, hielten Sie diesem ersten Andrang stand und uns wurde durch sehr viele positive Kommentare und Anmerkung „aus der Szene“ der Rücken gestärkt.
Aktuell arbeiten wir daran, die Seite noch englisch-sprachig anzubieten und übersetzen alle Inhalte. Sobald wir die Möglichkeit bekommen, auf besseren Servern zu hosten werden wir das Projekt dann international einem breiteren Publikum vorstellen.
Wir danken an dieser Stelle noch einmal dem großartigen self-Team, das uns bei diesem Projekt tatkräftig zur Seite stand und uns die nötige Unterstützung bot, um aus einer Idee ein erfolgreiches Projekt zu schaffen.