SeLF 2011/12 Auftaktworkshop

Am 27.1.2012 fand im Gästehaus der Goethe-Universität mit dem SeLF-Auftaktworkshop das erste Treffen der neuen studentischen eLearning-Förderrunde (SeLF) 2011/12  statt. Der Tag wurde genutzt, um die Projekte vorzustellen, damit sie sich gegenseitig kennenlernen und vernetzen, so dass auch Synergien zwischen den Projekten entstehen können. Zudem ist Ziel, den Erfahrungsaustausch zwischen den Projekten und deren Vernetzung zu fördern. Zum anderen wurden Rahmenbedingungen,  Erfolgskritierien und weitere Schritte für die Projekte geklärt und zum Teil in Kleingruppen erörtert. Wichtiger Teil des Tages war dabei die Vorstellung und Besprechung der einzelnen Projektziel und deren Realisierbarkeit. Weitere geplante Veranstaltungen in den nächsten Monaten umfassen einen Projektmanagementworkshop mit Fragen zu Koordination, Teamabstimmung, das Setzen von Meilensteinen wie  auch das Thema Selbstmarketing sowie ein Treffen zum Thema Plattformen und Social Media Tools.

Kommentare sind geschlossen.