Studierende unterrichten… nun auch Lehrer

Dieses Mal war das Team von Studierende unterrichten…an der Ziehenschule in Frankfurt Eschersheim. Dort durften wir am medienpädagogischen Tag Lehrer in die Künste der Web- bzw. BlogQuests einweihen. Am Markt der Möglichkeiten am Vormittag konnten in mehreren Durchläufen einige Lehrer ihr Interesse für die etwas andere Unterrichtsmethode stillen. Hierbei wurde kurz auf die Methode und einige Beispiele eingegangen. Nach einem leckeren Mittagessen wurden in zwei Blöcken die Lehrer in die Arbeit mit der Blogsoftware WordPress eingewiesen, welche die Grundlage für die Quests legt. Im Anschluss daran wurden die Grundgerüste der BlogQuest-Methode mit den Teilnehmer/innen erarbeitet und sofort angewendet. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Plenum beendet, bei dem sich die Schulleitung bei den Organisatoren und Workshopleitern bedankte.

Von unserer Seite wollen wir uns für einen schönen Fortbildungstag, der sehr gut organisiert war, bedankten, wie auch bei den zahlreichen Lehrer/innen, die sich für die von uns vorgestellte Thematik interessiert haben. Vielen herzlichen Dank sagt das Team von „Studierende unterrichten…“

Kommentare sind geschlossen.